Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußboden mit Basil / Plan B - Vorgehen und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Manohara,

    oh weh, Deine Fliese sieht ja fürchterlich aus. Da muss einiges schief gelaufen sein. PLAN B ergibt normalerweise eine schöne glatte Oberfläche, und das ist auch wirklich nicht schwer hinzukriegen, wenn man sich an die Angaben im Datenblatt hält. Ich würde Dir sehr empfehlen, diese Übung zunächst noch einmal zu wiederholen, damit Du sicher sein kannst dass es später auf der großen Fläche wirklich so wird wie geplant.

    Sven

    Kommentar


      #77


      auf #72 sieht man den vorhergehenden Zustand. Für dieses kleine Stückchen haben ich ca. 1/2 Stund gebraucht ... dann war der Elektrische Hammer so heiß, dass ich Pause machen musste.
      Manche Fliesen springen einfach weg, aber die meißten kleben - leider - so gut, dass der Meißel eine Spur zieht, egal wo die Fugen sind.
      Sie kleben also - wie angenommen - ziemlich gut, aber eben keineswegs alle.
      Spaß macht das nicht und was die Nachbarn denken, möchte ich nicht wissen, aber es bleibt ja nix.
      Ich habe nichtmal einen brauchbaren Grund, das hier zu schreiben, weil: es muss halt einfach gemacht werden ... und wenn ich's nicht mach' ...




      Kommentar


        #78
        Hallo Manohara,

        scheinbar ist Dein Foto nicht richtig eingestellt worden, so dass wir nicht sehen können, wovon Du hier redest.

        Sven

        Kommentar


          #79
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8026.jpg
Ansichten: 22
Größe: 136,7 KB
ID: 11784
          ein zweiter Einstell-Versuch ....

          Kommentar


            #80
            Hallo Manohara,

            ah, es sieht so aus, als ob Du den Fliesenbelag auf der Terrasse entfernst. Warum meinst Du, dass das gemacht werden muss? Waren die Fliesen vom Frost hochgekommen? Sofern sie noch gut fest sind, könntest Du Plan B Industrieboden (hier das Anwendungsdatenblatt) ja auch einfach oben drauf gießen. Das hatte ich ja weiter oben schon erklärt.

            Sven

            Kommentar


              #81
              Die meisten der Fliesen scheinen fest zu sitzen. Aber es gibt einige Stellen, da gehen sie für meinen Geschmack zu leicht runter. Parallel dazu gibt es hohl klingende Stellen, bei denen ich annehme, der Estrich hat Luft. Die plane ich aufzubohren und mit der an anderer Stelle erwähnten "Micro-Schlämme" aufzufüllen. Wenn ich gleichzeitig 2 übereinander liegende Schwachstellen habe (Fliesen UND Estrich) wird mir das zu unübersichtlich.
              Ich kann - vom Geräusch her- nicht unterscheiden, wo die Fliesen und wo der Estrich lose sind.
              Danke für die Geduld
              Zuletzt geändert von Manohara; 23.04.2024, 07:30.

              Kommentar


                #82
                Hallo Manohara,

                damit auch andere sich in diesem viel zu langen Thread noch zurechtfinden: Die Stelle, an der Du die Micro-Schlämme erwähnt hast, ist hier. Und der Einstieg in Dein Balkonthema, das Du hier auf ein ursprünglich ganz anders Thema aufgesetzt hast, war, soweit ich es noch überblicken kann, hier. So langen Threads kann am Ende kein Mensch mehr folgen, und das bedeutet, dass die ganze Arbeit, die alle hineingesteckt haben, mehr oder weniger für die Katz war.

                Deshalb würde ich Dich und natürlich auch alle anderen hier im Forum bitten, in Zukunft einfach einen neuen Thread aufzumachen, wenn es um ein neues Thema geht, und nichts irgendwo anzuhängen. Wenn Du Dich mit dem neuen Thema auf einen bestehenden Thread beziehen willst, dann setze einfach einen Link auf den anderen Thread. Dazu musst Du nur mit der Maus über die z.B. fahren, rechte Maustaste, Adresse des Links kopieren und Link in Deinen Beitrag einfügen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shot3.jpg
Ansichten: 20
Größe: 47,6 KB
ID: 11798

                Von der Micro-Schlämme habe ich Dir übrigens hier schon einmal abgeraten. Wenn Du es jetzt trotzdem so machen willst, dann hast Du Dich scheinbar entschieden, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Das Ergebnis würde mich interessieren. Also lass mal hören, wie es gelaufen ist. Am besten in einem neuen Thread.

                Sven

                Kommentar


                  #83
                  Tut mir Leid, das Themen-Chaos.
                  Dann werde ich meinen Teil hiermit beenden und bei weiteren Fragen ein neues Thema aufmachen.
                  Danke soweit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X