Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrassentisch(-platte); Tischkufen oder Tischgestell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stephan0890 Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

ich verstehe.
    Hast du auch irgendeinen Ratschlag, was ich dagegen machen könnte, dass der evtl. zunehmende Rost an dieser Stelle mir den Tisch nicht versaut?
    Hallo Sven,

sollte vermutlich am besten mit einem sehr kleinen Steinbohrer funktionieren oder hast du da einen anderen Tipp?
    Im Falle des Bohrers natürlich ohne Schlag...

Kommentar

Hallo stephan0890,

ich würde einfach mal mit einer kräftigen Nadel probieren, das Körnchen herauszupopeln. Bohren klingt schon nach zu großer Baustelle.

Sven

Kommentar

Hallo Sven,

kaum zu glauben, aber nach über 5 Jahren beschäftigt mich die Rost-Stelle auf meinem Tisch immer noch.

Nachdem ich den Tisch nun schon mehrfach mit dem Dremel und kleinen Fräsern malträtieren musste, aber der Rost bisher immer wieder kam, habe ich heute nochmal etwas großflächiger ausgefräst, solange bis ich nirgendwo mehr rötliche Stellen/Staub gesehen habe.

Nun stellt sich die Frage, wie ich die Stelle am besten wieder vernünftig verschließe, in der Hoffnung, dass ich den Übeltäter dieses Mal erwischt habe…

Ich habe schon einige Male selbst was zusammengemischt aus Haftmittel, Zement und Micro-Silica. Vielleicht hast Du aber ja eine bessere Rezeptur.

Die Stelle ist ca. 2 cm groß und vielleicht 7,5mm tief.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo stephan0890,

wenn Deine Reparaturpaste aus Haftmittel, Zement und Microsilica besteht, dann fehlt ihr noch Körnung oder Gesteinsmehl. Sonst ist sie, wie man sagt, zu fett, um rissfrei abzubinden, enthält also zu viel Bindemittel. Ich würde vorschlagen, dass Du den Zement 1:1 mit Marmormehl mischst​. Das Haftmittel (z.B. ACRO Acrylatdispersionspulver) ist sicher eine gute Idee. Um die Reparaturstelle zu härten, würde ich sie noch mit LFC Betonverkieselung​ behandeln.

Sven

Kommentar

Hallo Sven,

danke für die Rückmeldung.
            Ich hab mir das Marmormehl und das Haftmittel in Pulverform zuletzt noch bei dir im Shop bestellt.

Sollte ich das Silica deiner Meinung nach einfach weg lassen und lediglich 1 Teil Zement, 1 Teil Marmormehl und die entsprechende Menge Haftmittel benutzen?

Kommentar

Hallo stephan0890,

ja, das Microsilica ist hier überflüssig.

Sven

Kommentar

Lädt...
              X