Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor Arbeitsplatte ausbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outdoor Arbeitsplatte ausbessern

    Hallo Zusammen,

    Ich habe als erstes Projekt eine 4cm dicke Arbeitsplatte aus Moby Dur gegossen. Soweit bin ich zufrieden - für das erste Projekt.

    Für die Form habe ich Spanholz Möbelbauplatten benutzt. Leider war die Oberfläche nicht 100% glatt sonder eine sogenannte Pearl Oberfläche.

    Die Ränder der Platte sind deutlich heller, an den stellen wo das Acryl der Fugen die Pearl Oberfläche quasi geglättet hat. So jedenfalls meine Theorie. Den Abrieb des Acryls hat man im Vorfeld zwar minimal gesehen aber weder haptisch spüren, nur problemlos entfernen können.

    Die Oberfläche ist noch unbehandelt und soll mit LFC und H10 behandelt werden. Gibt es die Möglichkeit durch schleifen oder ähnlichem die Kanten noch dem Rest anzupassen?

    Vielen Dank.

    #2
    Hallo hc86,

    ja, Du kannst die Platte schleifen, polieren oder mit SS4 Absäuerungsmittel absäuern. Für die nächste Platte würde ich anstelle des Acryls das MOLLYPUT Silikon empfehlen.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      Besten Dank für die Antwort!
      Mollyput und eine wirklich glatte Spanplatte sind nächstes mal gesetzt!

      Das Absäuerungsmittel fällt raus.. die Optik sagt mir nicht ganz so zu.

      Jetzt habe ich schon eine Weile im Forum recherchiert und bin leider noch nicht so ganz weitergekommen. Meinst du ich bekomme einen relativ einheitlichen Look mit einer Politur mit Raso hin? Aber da ist ein Winkelpolierer mit Filz zwingend notwendig oder?

      Ansonsten abschleifen, aber welche Körnungen müsste ich beim Abschleifen nutzen? Mein Winkelschleifer ist leider nicht regulierbar und ansonsten hätte ich noch einen ordentlichen Exzenterschleifer. Da gäbe es wohl MENZER Black Klett-Schleifscheiben für Beton. Oder sind Handschleifer bei den knapp 2qm noch vertretbar?

      Da ich quasi nichts da habe, kann ich leider auch nichts testen.

      vielen Dank für die tolle Hilfe!

      grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo hc86,

        das kann man so aus der Ferne schlecht sagen. Probier einfach mal das aus, was Du schon da hast, und schau auch mal in diesen Beitrag, wo es um ein ähnliches Problem ging.

        Sven

        Kommentar


          #5
          Danke, das hat mir schonmal etwas geholfen... ich probiere es mal mit dem Exzenterschleifer und werde berichten.

          Kommentar

          Lädt...
          X