Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe ihn im richtigen Topic eingetragen. Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich war gestern auf ETSY etwas stöbern um Ideen für eigene Projekte zu sammeln und habe dabei folgende Anzeige entdeckt:
https://www.etsy.com/de/listing/711398514/richard-nachttisch-aus-beton?click_key=dd7ad34620177be82693237456140aa5854f0319%3A711398514&click_sum=f0ea9dbb&ref=search_recently_viewed-2
Ich bin von der Betonstruktur, -farbe und -oberfläche unglaublich angetan. Ich vermute das für den Farbton Pigmente hinzugefügt wurden. Jedoch stehe ich komplett im Wald, wenn es darum geht, wie man zu dieser tollen Oberflächenstruktur kommt. Daher habe ich die Hoffnung das die Expertise dieses Forums mir dabei helfen kann, diese Frage zu beantworten:)
Danke in voraus für euer Feedback und beste Grüße,
Henning
Hallo Henning,
wenn Du einen hochfesten Beton wie MOBY DUR nimmst und schwarze Pigmente hinzugibst, dann ergibt das in etwa solche Oberflächen. Allerdings spielen dabei auch noch sehr viele Randbedingungen eine Rolle, wie z.B. Art und Beschaffenheit der Gussform, das Trennmittel, usw. Deshalb ist jedes Betonteil ein Unikat, und damit es genau so herauskommt wie auf Deinem Bild, musst Du wahrscheinlich eine ganze Weile herumprobieren. Wenn Du Dich in das Thema einlesen möchtest, dann findest Du ausführliche und sehr wichtige Hinweise in der Werkanleitung Flowstone, die Du auch als kostenlosen Download herunterladen kannst.
Sven
Hi Sven,
super vielen Dank für die fixe Antwort. Ich habe tatsächlich schon etwas mit Flowstone herumexperimentiert. Der nächste Sack ist von euch diese Woche auch schon wieder eingetroffen 
Dann probiere ich demnächst auch mal mit MOBY DUR etwas herum.
Gruß Henning