Treppe, Fensterbänke - Neubauvorhaben einheitlich gestalten

Zum Thema „seidenmatte Oberfläche“: ich habe gerade eine Tischplatte auf einer matt strukturierten Melamin-Spanplatte gegossen. Die Variante hieß im Baumarkt „Perl“.
Fühlt sich nach dem ausschalen ganz prima an - glänzt nicht und ist eben „seidenmatt“.
Ich habe mit Mobyfix gearbeitet.

Muss jetzt noch LFC und H10 drauf und dann fertsch…

Hallo zusammen, hier ein kurzer Abschlussbericht damit der Beitrag auch vollständig wird.

Das Projekt Treppe habe ich nach dem Ausgleichen an einen Handwerker übergeben. Die Treppe wurde wie der gesamte Fußboden mit einer Fugenlosen Spachtelmaßße überzogen. Eine nachträglicher Aufbau als Sichtbetontreppe war für uns technisch nicht Möglich bzw. hätte in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis gestanden.

Bezüglich der Fensterbänke konnten die Rückstände auf der Oberfläche durch Polieren mit Diamantscheiben bis zu einer Körnung von 3000 abgetragen werden ohne das Korn freizulegen. Weiterhin wurden die Fensterbänke mit LFC Betonverkieselung nach dem Schleifen an den Sichtflächen nachbehandelt. Die Grünstichigkeit hat auch nachgelassen, sodass wir nun im gesamten Haus schöne, natürlich anmutende Fensterbänke haben.

Viele Grüße
David

Hallo David,

das freut mich.

Sven