Terrassenplatten farbig gestalten

Aus technischen Gründen wird meine neue Terrasse leider mit einfachen Beton - Gehwegplatten belegt. Ich möchte diese dann aber wenigstens etwas farblich gestalten. Die Terrasse befindet sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit z.B. freilaufenden Hühnern und wird öfters mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden müssen. KI empfiehlt eine Silikatlasur (z.B. Keim concretal Lasur) + Pigmente. Gibt es vom Mörtelshop ein ähnliches Produkt? Ein Verblassen nach einiger Zeit würde ich in Kauf nehmen. Oder gibt es andere Möglichkeiten zur farblichen Gestaltung? (Normale Acryl- oder Abdeckfarbe plus Caposil oder Stra-Top scheint mir nicht so geeignet, da ich mir auch noch nicht so ganz sicher bin, wie ich die farbliche Gestaltung letztendlich ausführen will. Punktuelle geometrische Formen wären denkbar, aber auch kleine Malereien im Stil von David Zinn sind für mich im Moment denkbar…)

Bin für jeden Tipp dankbar,

Inga

Hallo Inga,

die einzige Endbehandlung, die wirklich so robust ist, dass sie auf Dauer auch den Hochdruckreiniger übersteht, ist der CAPOSIL Betonlack, denn der geht mit dem Stein eine echte Verbindung ein. Dafür gibt es auch die CAPOSIL Pigmentpasten zum Einfärben. Du kannst also gestalten wie du magst. Alles andere würde ich in Deinem Fall nicht empfehlen.

Sven

Danke Sven,

noch eine Frage dazu: Sind die Pigmentpasten untereinander mischbar?

Hallo Inga,

ja, das sind sie.

Sven