Mordax, welche Imprägnierung ?

Hallo Sven.

Wie versiegel ich denn am besten so eine Fläche. Habs schon mit allem probiert.
Mein Problem ist wohl das ich etwas Überschuss von Mordax auf der Fläche gelassen habe, weil ich das schön finde.
Wenn ich jetzt ein Mittel darauf streiche, zieht es sofort ein und verändert die Farbe vom Mordax.

Grüße David

Hallo David,

die Reste vom MORDAX auf der Oberfläche , die nicht eingezogen sind, musst Du mit Wasser abwaschen. Wenn es nicht viel ist, lässt es sich evtl. auch mit
STRA-TOP Betonversiegelung fixieren. Auf keinen Fall solltest Du MORDAX Betonbeize rostrot und LFC Betonverkieselung kombinieren. Da gibt es eine Unverträglichkeit, die einen grauen Schleier auf die Oberfläche erzeugt.

Sven

Hallo Sven,

Mit Stra-Top habe ich es auch probiert, dann war tatsächlich noch zuviel davon drauf. Schade.
Ich mag den metallisch checkigen Look, der sieht natürlich noch besser aus wenn man dicker aufträgt, dadurch wirkt er metallisch echter.

Kannst du in deinen Labor Mordax noch etwas modifizieren? Vielleicht wäre es ja möglich Bindemittel zur Erhärtung beizumischen, dann wäre vielleicht auch eine Akzeptanz zu anderen Imprägnierungen möglich ohne eine Reaktion herbeizuführen.

Grüße David

Hallo David,

nein, ich denke nicht, dass ich da noch etwas Besseres hinkriegen würde. Es ist wie es ist.

Sven