ich möchte unter meine Küchenarbeitsplatte eine Unterbauspüle aus Keramik montieren. Hierzu müsste ich Dübel in die Arbeitsplatte bohren.
wie lange sollte ich die Platte aus MobyDur nach dem gießen liegen lassen, bis ich bohren und dübeln kann.
Bohren ist bei einer so dünnen Platte immer kritisch, es sei denn Du hast ein Diamantwerkzeug. Wenn die Platte zwei Wochen alt ist, sollte sie das gut aushalten können. Generell ist es aber besser, wenn Du das Problem durch Kleben lösen kannst, z.B. mit UHU Plus oder einem anderen Epoxidharzkleber.
leider lässt sich mein Spülbecken nicht ohne bohren befestigen. Diamantbohrer habe ich.
Ich würde jedoch lieber Mobifix verenden oder ist hier MobyDur besser?
Ist bei Mobyfix zwischen weiß und grau ein unterschied bezüglich der Festigkeit.
Und letztens, kann ich die Platte wenn ich sie ausgeschalt habe die 2 Wochen bis zum Bohren auf der „guten“ Seite liege lassen?
was die Festigkeit beim Bohren angeht, so dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob Du MOBY FIX® Schnellvergussbeton grau oder MOBY FIX® Schnellvergussbeton weiß oder MOBY DUR® weiß oder MOBY DUR® grau nimmst. Ich verwende normalerweise keine Bohrer, sondern gieße ein Stück Silikonschlauch an den Stellen ein, wo ich ein Loch brauche. Vielleicht wäre das auch für Dich einen Option. Das Stückchen Schlauch kannst Du auf eine Schraube fädeln und die dann genau dort in die Schalung einschrauben, wo das Loch sein soll. Weil das Silikon nachgibt verursacht es keine Schwindspannungen beim Abbinden des Betons, und später lässt es sich ganz leicht wieder aus dem Beton herausziehen.