Lebensmittelechte farbvertiefende Oberfläche...

Hallo Sven,

ich benötige eine lebensmittelechte farbvertiefende Oberfläche für kleinere Objekte. Bisher nutze ich B-Wachs, was aber in der Anwendung relativ arbeitsintensiv ist. Ich hätte auch gerne einen leichten Glanz auf der Oberfläche. Wie verhält es sich mit Osmo…bzw Porenöl?

Ein Hinweis am Rande: Die Verlinkung der Vergleichstabelle funktioniert auf den Oberflächen-Seiten leider nicht. Kommt man da auch anders hin?

Gruß & Dank,
jo

Hallo Jo,

bei mir funktioniert die Verlinkung. Hier ist noch mal der Link auf die Vergleichtabelle. Von welchem Produkt aus hast Du es versucht?

Ich benutze für solche kleinen Objekte ganz gern das LIQUAX, weil es sich einfach durch Tauchen anwenden und gut polieren lässt. Außerdem ist es unbedenklich für Lebensmittelkontakt. Die Farbvertiefung ist allerdings nicht nennenswert. Du könntest evtl. einfach vorher noch das Porenöl anwenden.

Sven

Mein Fehler. Der Rechner hat das PDF gleich runtergeladen ohne es zu öffnen. Einstellungssache…

Also ich könnte das Porenöl anwenden und nach Trocknung mit dem Liquax drüber gehen? Somit bleibt die Farbvertiefung erhalten und die Oberfläche ist geschützt. Richtig so?

Danke
jo

Hallo Jo,

ja, das stimmt. Allerdings lässt die Farbvertiefung vom Porenöl nach der ersten Anwendung wieder nach und bleibt erst nach wiederholter Anwendung dauerhaft. erhalten.

Sven

Ich denke ich bleibe vorsichtshalber bei meiner bisherigen Technik…never touch a running…

Besten Gruß,
jo