ich grüße euch,
ich bin hier neu, die Forum durchgelesen aber ich habe für meine Frage nichts gefunden.
Also ich möchte Tablett, Kerzen-Schmuckhalter, Schalen usw. (Dekoration) herstellen. Dafür suche ich eine richtige Material, die ich gießen kann, ähnliche Ergebnisse gibt, wie Jesmonite oder Keramik. Ich möchte in Silikonform gießen. Die Material, Masse sollte nicht sehr dick sein, sonst ich kann nicht in kleinere, engere Spalten reingießen und der Fertigprodukt sollte hart, doch relativ leicht sein und ich möchte eine glatte Oberfläche erreichen. Die Hauptoption ist in weiß aber auch einfärben.
Ich habe Vito als eine empfehlene Material gelesen, aber in Video ist mir viel dick zum gießen.
Meine erste Wahl wäre Steinguss. Oder was könnt ihr mir empfehlen oder raten.
Danke für die Antwort im Voraus.
Freundliche Grüße
Hallo CoCo,
ich könnte mir vorstellen, dass GOGOLIT® DESIGN II Leichtbeton (hier ein unabhängiges Testvideo zu diesem Produkt) für Deine Zwecke passend wäre.
Sven
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Könnte man hier nicht auch Reparaturmörtel - ähnlich wie Cement ALL nutzen? Und dann einfach die Oberfläche sanden und versiegeln? Und wenn ja, welche Pigmente sind die geeignetsten hier aus dem Shop?
Danke & LG,
Nami
Hallo Nami,
das kann man nur ausprobieren. Die Pigmente sind auf jeden Fall für alle zementgebundenen Werkstoffe geeignet.
Sven