Hallo,
Ich bin neu im Forum!
Ich bin Schreiner aus Südostbayern und Fertige Möbel und Treppen in Massivholz, Stahl und Beton …
Ich habe bereits einige Küchen-Arbeitsplatten mit Mobydur/Flowstone gegossen, bei denen ich jedoch flächenbündige Spühlbecken und Kochfelder verbaut habe. Die Ausschnitte mit Falz dafür habe ich aus Styrodur gemacht und im Vorfeld in die Schalung eingesetzt. Das funktioniert super und es gibt keine Risse an den Stegen, weil der Beton beim Schwinden das Styrdur etwas drücken kann.
Nun möchte ich aber gerne eine Unterbauspühle versuchen bzw eine Beton-Spühle die direckt mit gegossen werden kann, also mit der Platte zusammen gegossen wird. Hat das schon jemand gemacht und kann mir evtl. Tipps geben?
meine wichtigste Frage ist allerdings: Aus welchem meterial und wie kann ich einen Ausschnitt in eine Platte machen um eine schöne Sicht-Oberläche zu bekommen?
Besten Dank im Vorraus
Niko
Hallo Niko,
willst Du ein fertiges Becken in eine neu zu erstellende Tischplatte eingießen, oder willst Du Becken und Tischplatte aus einem Guss gleichzeitig herstellen? Vielleicht hast Du mal eine Skizze von Deinem Projekt.
Sven
Hallo,
ich würde gerne beides versuchen.
Hallo Niko,