Ausgebrochende Ecke an Betonstufe

Hallo Sven! Ich benötige einen Rat für einen unschönen und sehr ärgerlichen Ausbruch an einer Betontreppe. Dort ist ein harter Gegenstand auf die Kante geschlagen und zeigt nun deutlich die innenliegende Körnung. Wie bzw womit lässt sich der Teil ausbessern und in wie weit bleibt diese Ausbesserung auch im Nachhinein noch sichtbar? Ich freue mich über dein Feedback, Sabine

1929.jpg

1930.jpg

Hallo Sabine,

ich würde vorschlagen, dass Du zuerst das Volumen wieder auffüllst, indem Du GECCO Reparaturmörtel (grau eingefärbt mit etwas Pigmente Typ 404) aufspachtelst. Davon kannst Du ruhig reichlich nehmen und auch Überstände erstmal ignorieren. Nach etwa einer halben Stunde ist das Material dann erstarrt aber noch weich, so dass Du mit einem Spachtel alle Überstände wegkratzen kannst, um genau auf die Kontur der Treppe zu kommen. Am nächsten Tag kannst Du dann noch mit MARFINO® CONCRETE SURFACE Microzement darüberspachteln, um eine noch glattere Oberfläche zu bekommen. Das wird dann später etwas angeschliffen und mit LFC Betonverkieselung gehärtet. Fertig.

Sven

Das hört sich nach einem guten Plan an. Vielen Dank für den Ratschlag, Sven!