Armierung für Waschbecken

Hallo Kevin,

wenn Du eine Handschuhform baust, d.h. eine Form aus Silikon mit nur 10 mm Wandstärke, die in einer Stützform aus z.B. GFK liegt, dann wüde ich grob schätzen, dass Du so um die 20 kg Silikon brauchst. Das ist schon eher etwas für fortgeschrittene Formenbauer.

Sven

Hallo Sven

Das Becken aus Holz zu bauen und es passend einschalen fürs Silicon bekomme ich wohl hin.
Ohne Silicon Form reist das Becken wie ich oben gelesen habe. Oder gibt es ein anderen Beton womit ich das becken direkt in eine holz schalung giesen kann ?
Darf der silicon an der unterseite auch 17 dick sein ? Weil das Becken unten eine kleine hole haben soll damit das Wasser besser abläuft.

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

17 mm sind natürlich auch kein Problem. Eine Form komplett aus Holz würde ich Dir nicht empfehlen. Selbst wenn Du einen schwindkompensierten Beton wie den
TURBO 20 Vergussmörtel schnell grau nimmst, wirst Du den Innenteil der Form später kaum wieder aus dem Gussstück herausbekommen.

Sven

Ok danke für die Infos
Ehrlich gesagt harder ich noch etwas weil die silikon form über 400 € kostet und ohne es wahrscheinlich reißt.
LG Kevin