Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipp für Schalung größer als 280 cm
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
am Wochenende wurde die Platte gegossen, hab alles mit einem Freifallmischer gemacht (4 Ladungen á 50kg). Hat im Großen und Ganzen gut funktioniertDie Tipps hier im Forum haben mir dabei enorm geholfen
nochmals danke dafür
Platte ist 5cm stark schwarz eingefärbt und mit Ausschnitten für Griller, Kochfeld und Waschbecken (Foto wird nachgereicht) Beim Umdrehen ist auch nichts gebrochen oder gerissen, hat eigentlich alles gepasst
Jetzt kommt aber das große LEIDER: die Milchkartonpappe hat trotz, meiner Meinung nach optimaler Befestigung, Falten geworfenJetzt ist die Frage was ich da machen könnte?
Vielleicht die ganze Platte nochmal mit einer dünnen Schicht eingefärbten "Plan B" übergießen?
Kommentar
-
Hallo spuki05,
das ist Pech. Hast Du den Sprühkleber mal probiert? Die Beschichtung mit Plan B Industrieboden (hier das Anwendungsdatenblatt) wäre natürlich möglich, aber ganz so glatt wie mit der jetzigen Oberfläche aus der Gussform wird es dann nicht bleiben.
Sven
Kommentar
-
Hallo spuki05,
nein, ein passendes Bild habe ich auf die Schnelle leider nicht. Zum Einfärben würde ich eher das Zementechte Pigmente Typ 360 tiefschwarz empfehlen, weil das Rußpigment Typ PL83 pechschwarz bei PLAN B vergleichsweise stärker die Fließfähigkeit beeinträchtig.
Sven
Kommentar
-
Hallo spuki05,
bei PLAN B können pro kg Trockenmasse bis zu 20 g zementechte Farbpigmente hinzugegeben werden. Das steht übrigens auch im Datenblatt.
Sven
Kommentar
-
Hallo Dave,
ich habe von der Firma Braatz Paper ein Papier, das nennt sich GREAT + HEAVY - 45 qm orig. Milchkarton PE/PE 405 g/qm - sehr stabiles Abdeckpapier - Breite: 69
mm. Sowas in der Art sollte es sein. Ich hatte es sogar auch mal bei uns im Shop, aber dann wurde es schwierig, immer genau dieselbe Qualität und Rollenbreite nachzukaufen, so dass ich es irgendwann rausgenommen habe.
Sven
Kommentar
Kommentar