Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage bezüglich stärkster und kostengünstigster Polycarboxylatether

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfrage bezüglich stärkster und kostengünstigster Polycarboxylatether

    Guten Tag,

    Ich schreibe Ihnen, da ich auf der Suche nach dem stärksten und kostengünstigsten Polycarboxylatether bin und gerne Ihre Expertise in Anspruch nehmen würde.

    Ich bin mir bewusst, dass es verschiedene Formen von Polycarboxylatethern gibt, darunter Pulver- und Flüssigvarianten. Daher wollte ich Ihre Meinung dazu einholen, welche Form in Bezug auf Leistung und Kosten effektiver ist.

    Des Weiteren bin ich auf FLUP® - Kombi-4 gestoßen und habe gelesen, dass es sich um ein sehr gutes Produkt handelt, das sogar Entschäumer beseitigen kann. Könnten Sie mir bitte weitere Details zu diesem Produkt geben? Insbesondere interessiert mich, wie effektiv es bei der Entfernung von Entschäumern ist und ob es auch andere Vorteile bietet.

    Für Ihre Unterstützung und Informationen im Voraus möchte ich mich herzlich bedanken. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und bin gespannt auf Ihre Empfehlungen.

    Mit freundlichen Grüßen,​

    #2
    Was meinst du mit stärksten Fliessmittel? Meinst du das Verhältnis zur Dosierung?

    Was für einen Beton brauchst du denn?
    Es gibt ja einmal Fliessmittel und einmal Entschäumer. Oder meinst du das entlüften vom Beton durch das Fliessmittel?

    Verstehe wieder nur Bahnhof da

    Kommentar


      #3
      Zunächst möchte ich mich herzlich für deine Antwort bedanken.

      Ich habe immer untere Fließmittel verwendet, doch kürzlich habe ich Mörtelshop entdeckt und wollte PCE-Hochleistungsfließmittel von hier kaufen. meine beton ist eine Mischung aus 100 g Wasser, 100 g Gips, 100 g Steinpulver und 100 g Zement. Dabei mische ich 15 g Fließmittels ein.

      Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich Pulver oder Fließmittel kaufen soll, sowohl hinsichtlich der Kosten als auch der Dosierung. Ich bin mir nicht sicher, welche Option für meine Anforderungen besser geeignet ist.

      Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.​​
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        natürlich Entlüftungshilfe auch sein

        Kommentar


          #5
          das meinse ich auch - das entlüften vom Beton durch das Fliessmittel

          Kommentar


            #6
            Hallo sobhannaroui,

            die Wirksamkeit eines Fließmittels ist immer auch von allen anderen Bestandteilen in der Mischung abhängig. Du kannst also nur durch Ausprobieren feststellen, welches Fließmittel zu Deiner Anwendung am besten passt. Da kann man kaum eine exakte Empfehlung geben.

            Die meisten PCE-Fließmittel enthalten von Hause aus auch einen bestimmten Anteil an Entschäumer. Im Fall von FLUP® - Kombi-4 Fließmittelkombinat in Pulverform ist außerdem auch noch ein Stellmittel enthalten. Je nach Anwendung benötigt man ggf. zusätzlichen Entschäumer (= Entlüfter) oder auch nicht. Das muss man ausprobieren. Falls erforderlich, kann man OPTEC® 960 Entschäumer für Beton flüssig oder X33 Betonentschäumer pulverförmig verwenden.

            In manchen Fällen braucht man auch ein Fließmittel , dass keinen Entschäumer enthält, z.B. für Schaumbeton. Dafür gibt es dann Spezialfließmittel wie das
            INCREMENT L.

            Die von Dir oben angegebenen Rezepturbestandteile ergeben, nebenbei bemerkt , nicht das, was man üblicherweise als Beton bezeichnen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass es durch den enthaltenen Gips bei Feuchteeinwirkung auf das fertige Werkstück im Gebrauch zu größeren Problemen kommt und dass durch das Fehlen von gröberer Körnung auch die Festigkeit zu wünschen übrig lässt und außerdem eine hohe Rissneigung besteht. Falls Du das aber alles schon durchoptimiert und getestet hast und es so wunderbar funktioniert, dann ist alles gut.

            Sven

            Kommentar


              #7
              Hallo Sven,

              ich hoffe, es geht dir gut. Zuerst einmal vielen Dank für deine Empfehlungen bezüglich des Pulvers. Ich habe es gekauft und ausprobiert, aber leider waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, wie du gesagt hast, muss man ausprobiren.
              Für mein Rezept denke ich, dass ein flüssiges Fließmittel besser geeignet ist. Könntest du mir bitte empfehlen, welches ich jetzt kaufen soll? Es sollte kostengünstig sein und eine geringere Dosierung erfordern.( Ich benutze dyckerhoff flowstone zement)

              Des Weiteren suche ich einen Primer für meine Gipsarbeiten. Nachdem der Gips getrocknet ist, möchte ich eine Grundierung auftragen und dann mit dem Malen beginnen. Welchen Primer würdest du empfehlen? wasserdicht auch sein.

              Ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.​

              Kommentar


                #8
                Hallo sobhannaroui,

                für Flowstone würde ich das FLUP® - PCE-343 Fließmittel flüssig empfehlen. Lies Dir am besten auch mal die Werkanleitung Flowstone durch. Eine Empfehlung für einen Gips-Primer habe ich leider nicht.

                Sven

                Kommentar

                Lädt...
                X