Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor-Küchenarbeitsplatte in situ gießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wäre aber vermutlich nicht wirklich schön und würde größere Lücken hinterlassen? Da die Konstruktion auch so stabil ist würde ich gerne nur "optisch" reparieren. Gibt es hier eine Lösung?

    Kommentar


      #17
      Hallo Alex,

      ja, natürlich könntest du die ausgebrochenen Stellen mit MARFINO® CONCRETE SURFACE Microzement wieder zuspachteln. Danach solltest Du die Oberfläche an diesen Stellen noch mit LFC Betonverkieselung härten.

      Sven

      Kommentar


        #18
        OK. Vielen Dank für den Tipp. Kann ich davon ausgehen, dass die Farbe "grau" dem "grau" des Turbo 20 entspricht oder sollte ich lieber die Probierbox nehmen und selbst mischen?

        Kommentar


          #19
          Hallo Alex,

          ich würde das MARFINO in grau nehmen. Damit bist Du schon sehr nahe dran, und noch perfekter wird man den Farbton mit Pigmenten wahrscheinlich auch nicht treffen.

          Sven

          Kommentar


            #20
            Hallo Jungs,

            ich hänge mich hier mal gerne dran un nachzufragen ob beim Anmischen von Turbo 20 mit dem Handrührwerk etwas besonderes an der Vorgehensweise zu beachten sei (analog Mobidur im Betonmischer) oder einfach Sack Pulver mit Wasser vermischen und mit dem Quirl 5min durchrühren?

            Danke Euch schon mal

            Kommentar


              #21
              Hallo AlexanderS,

              TURBO 20 ist deutlich einfacher zu mischen als MOBX DUR, aber ein kräftiges Rührwerk, Kraft und etwas Geduld brauchst Du trotzdem. Es kann helfen, am Anfang des Rührvorgangs noch einen Teil der Trockenmasse zurückzuhalten, damit die Masse beim Rühren die ganze Zeit über schön fließfähig ist (so wie im Video Mischanleitung Flowstone gezeigt).

              Sven

              Kommentar


                #22
                Danke Sven, genau das meinte ich.

                Gruß

                Alex.

                Kommentar

                Lädt...
                X