danke für die ganzen rückmeldungen! sie enthalten auch viele hinweise auf die theorie hinter skulpturen, habt ihr da vlt ein paar Bücher in petto, in denen man sich ein wenig reinlesen könnte?
Aus diversen Tutorials habe ich zwar auch etwas mitnehmen können, aber dass waren meistens eher Randnotizen zum skulptieren weil das Programm oder der Workflow da meist im Vordergrund standen.
Zitat von Manohara
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beim ersten Versuch mit der reinen Plastikform ist der Fuß dort auch abgebrochen, als ich die Form gelöst habe. Meinst du er könnte später im harten Zustand auch brechen? Es ist eine U-Form, aber zur mitte hin ist eigentlich schon 2cm beton verhanden und an den seiten ganz unten 1cm auf jeder seite.
mit ton zu arbeiten wäre wohl der klassische weg sich an so etwas heranzuarbeiten, aber ich habe mit Ton nur 2-3 mal im leben gearbeitet und dass würde sicher eine Weile dauern bis ich damit etwas erreichen könnte was an meinen digitalen Ton heranreichen würde.
Obwohl es für eine Vase sicher einfacher gehen würde, wenn ich keine Füße habe.
Würdest du den Ton als Zwischenschritt einsetzen, bevor man den Topf druckt, aber nachdem man am PC schon eine fixe Idee erstellt hat? So weit ich das verstehe würde es natürlich helfen, ein reales Abbild zu haben, an dem man auch gut arbeiten kann, bevor man dann gleich den Drucker anwirft.
Heute noch einmal neue Renders, Bilder vom großen Kampf mit dem größten Gußteil und der Form, dem Behemoth aus Plastik.
Ich habe gemerkt dass die neuesten Bilder nicht dem neuesten Design entsprechen, ein paar Details wurden noch geändert:
oops das obere bild ist nochmal das alte Design
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