Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzfester Betonspachtel an der Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzfester Betonspachtel an der Wand

    Hallo zusammen,
    ich möchte die Wände im Flur mit Betonspachtel beschichten. Ich würde dafür Basil verwenden und dies mit dem Stellmittel Typ Q spachtelfähig machen. Meine Frage dazu ist, würde die Wandbeschichtung Katzenkrallen widerstehen oder bräuchte ich da noch eine kratzfeste Oberflächenbehandlung. Wer hat das schon gemacht oder mir weiterhelfen?

    #2
    Hallo Harry,
    Was ist das für eine Wand, die du beschichten möchtest? Mauerwerk,Rigips,Kalkputz,Gipsputz?
    Überall geht es leider auch nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo, das ist ein Gipsputz.

      Kommentar


        #4
        Ich hätte einen Haftgrund gestrichen, meinst Du das hält nicht?

        Kommentar


          #5
          Zement auf Gips ist sehr gewagt. Der Gips quillt durch die Feuchtigkeit des Zement auf und sorgt dafür das der Zement sich wieder löst. Zement auf Gips geht eigentlich garnicht. Es gibt aber Grundierungen die das verhindern sollen. Ich würde eine Grundierung verwenden welche die Oberfläche verfestigt und anschließend eine die halt bietet. Also für nicht saugende Untergründe mit Quarzsand. Das wäre ein Tiefengrund und einen Tag später eine Haftbrücke für nicht saugende Untergründe. Eine Grundierung alleine würde nicht ausreichen. Es würde Risse geben und du kannst alles wieder mühelos von der Wand holen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Dave,

            vielen Dank für die kurze Anleitung. hat mir sehr geholfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X