Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonboden installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betonboden installieren

    Guten Morgen!
    Ich möchte in einem 70er Jahre Altbau auf einer Fläche von ca 60qm einen Betonboden gießen.
    Nach Deinstallation der Bodenbelagsschichten stelle ich Niveauunterschiede von 5cm und mehr fest. Faserrückstände vom untersten Bodenbelag lassen sich nicht vollständig entfernen und der alte Estrich weißt einige Risse auf.
    Wie gehe ich am besten vor, um auf der gesamten Fläche einen einheitlichen, schönen, matt glänzenden, extrem strapazierfähigen Betonboden mit etwas Marmorierung zu haben?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    LG Gaby

    #2
    Hallo Gaby.
    Die Klebereste kann man mit einem Betonschleifer mit Diamantscheibe und Absaugvorrichtung entfernen. Die müssen vorher weg. Die Risse werden mit 2k Gießharz verklammert. Dazu muss man Querschnitte im Estrich machen. Da kommen die Klammern rein und anschließend das Harz.5cm kann man mit Plan B sehr gut ausgleichen. Dieser wird auch sehr hart. Mamorierung wären mit Pigmente möglich, sollte man aber vorher testen und üben.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Angenommen ich schleife und fülle die Risse. Mit welchen Produkten kann ich einen Industriebetonboden auf den E-strich arbeiten?

      Kommentar


        #4
        Hallo Gaby,

        das robusteste Material für diesen Zweck ist der Plan B Industrieboden (hier das Anwendungsdatenblatt).

        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X