Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOBY DUR Oberfläche - Streifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MOBY DUR Oberfläche - Streifen

    Hallo, wir haben in unseren beiden Arbeitsplatten einige Streifen, vermutlich entstanden durch Feuchtigkeit gemischt mit Formtrennmittel da wir die Platten nach dem Entschalen zum weiteren Aushärten auf eine Seite gestellt hatten. Dabei sind immer wieder "Nasen" entlang der Platte gelaufen.
    Einige der Streifen habe ich mit einem Topfschwamm und Schleifen (mit der Hand) entfernen können - die anderen halten sich hartnäckig.
    Könnte man hier mit Polieren (Winkelpolierer) evtl. noch etwas nachhelfen?
    Die Oberfläche ist nach dem "Schrubben" etwas streifig - hier würde das Nachpolieren mit feinem Schleifpapier vermutlich auch helfen?
    Oder wäre RASO eine Option?

    Macht es bei MOBY DUR Sinn für die Versiegelung sowohl LFC als auch H10 zu verwenden oder ist H10 ausreichend? Ich lese hier im Forum meistens, dass doch beide Produkte gemeinsam angewendet werden?

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich würde erstmal mit Raso und Polierscheibe für die Flex auf niedriger Drehzahl probieren. Wenn hier und da noch nicht so gut ist, dann geh doch nochmal mit dem Topfschwamm + Raso rüber.
    Wenn es dann immer noch nicht weg ist, benutze ich meistens Diamantpads 3000-6000. Braucht aber ein wenig Übung, sonst gibt es Kratzer. Der Druck beim schleifen ist entscheidend, für gutes gelingen.
    Schleifpapier finde ich persönlich bei Beton nicht so effektiv.

    LFC+ H10 geht in Ordnung. Durch eine Wasserprobe kannst du sehen wieviele Schichten du noch auftragen musst, bis es einigermaßen Wasserabweisend ist. Aber immer nur dünn auftragen und mit der Schaumstoffrolle gleichmäßig einmassieren.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X