Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graffitischutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Graffitischutz

    Hallo Sven,
    sollte ich unter den Hebau Prowall 2 einen Tiefengrund streichen auf den Beton, oder ist es sinnvoller ohne?
    Gruss Jana

    #2
    Hallo Jana,

    die beiden Aufgaben des Tiefengrunds sind erstens eine Festigung des Untergrunds und zweitens die Herstellung einer griffigen Mikrostruktur an der Oberfläche, die es nachfolgenden Beschichtungen ermöglicht, besser zu anzuhaften. Wenn Dein Untergrund nicht morsch oder zu porös ist, dann wäre eine Festigung wohl nicht notwendig. Ob der wachsbasierte Graffitischutz zum Anhaften lieber eine griffige Mikrostruktur mag, kann ich nicht sagen, es wäre aber vorstellbar. Funktionieren wird es auf jeden Fall auch ohne Tiefgrund.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,
      ich überlege die Betonfiguren zuerst mit Betonbeize einzustreichen oder mit ETC Lasur und dann den Graffitischutz darüber?
      Diese neue Lasur Stra Top kann man dann auch mit Pigmenten einfärben ?

      Jana

      Kommentar


        #4
        Hallo Jana,

        die ETC Lasur gibt es ja nicht mehr, aber mit dem Nachfolgeprodukt STRA-TOP kann man dasselbe machen wie mit ETC, also auch ein paar Pigmente einmischen, um eine farbige Lasur daraus zu machen. Der Graffitischutz kann selbstverständlich auch darüber aufgetragen werden.

        Sven
        Zuletzt geändert von dr.backstein; 24.11.2021, 11:53.

        Kommentar

        Lädt...
        X