Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsplatte einfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsplatte einfärben

    Ich möchte nach erfolgreichem Bau zweier Küchenarbeitsplatten (mit Turbo 20, mit braunem Pulver- und schwarzem Flüssigpigmenten dunkel eingefärbt) möchte ich jetzt eine für unser Bad bauen - diese aber hellbeige einfärben.
    macht es Sinn, da einen weißen Mörtel (z.B. Moby Dur) zu nehmen, um nicht zu dunkel/grau zu werden?

    den Turbo 20 gibt’s ja nur in grau, oder?

    Danke vorab für Rückmeldungen

    Beste Grüße

    David


    #2
    Hallo David,

    ja, es würde schon Sinn machen, einen weißen Beton als Basis zu nehmen. Du kannst dafür auf den MOBY FIX® Schnellvergussbeton weiß zurückgreifen, der dem Turbo 20 sehr ähnlich ist.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      danke für den Tipp!

      Beim Moby Fix habe ich aber nur halb so viel Zeit (10 Minuten) zur Verarbeitung wie beim Turbo 20 - dafür kann ich auf den Zwangsmischer verzichten, oder?

      Wird die Oberfläche denn genau so glatt, wie mit Turbo 20?

      Gruß, David

      Kommentar


        #4
        Hallo Sven,

        ich habe gerade gesehen, dass sich die Angaben in der Beschreibung (10 Minuten Verarbeitungszeit, kein Zwangsmischer erforderlich, max 20 g Pigmente/ kg Trockenmasse) nicht mit den Angaben auf dem PDF (20 Minuten Verarbeitungszeit, Zwangsmischer erforderlich, max 15 g Pigmente/ kg Trockenmasse) decken!?

        An was sollte ich mich da eher halten?

        Kommentar


          #5
          Hallo David,

          oops, das mit den 10 Minuten und den 20 Gramm war falsch. Ich habe das im Shop korrigiert. Danke für den Hinweis. Das technische Datenblatt ist im Zweifelsfall immer die richtige Informationsquelle. Einen Zwangsmischer brauchst Du tatsächlich nicht unbedingt, aber wenn es sich um größere Mengen handelt, dann ist er schon sehr hilfreich. Deshalb steht im Datenblatt, dass er in diesem Fall empfohlen wird.

          Die Oberfläche wird übrigens bei MOBY FIX genauso glatt wie bei Turbo 20.

          Sven

          Kommentar


            #6
            Danke Sven für die Aufklärung - habe ich 10 Minuten gewonnen :-)

            Bei rund 40 kg Trockenmasse ist dann der Zwangsmischer wahrscheinlich besser geeignet, oder?

            Gruß, David

            Kommentar


              #7
              Hallo David,

              also die 40 kg kriegst Du notfalls auch noch ganz gut mit einem Handrührwerk (Quirl) gemischt., wie es die Verputzer benutzen.

              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X