Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mordax

    Hallo Sven,

    ich habe Mordax auf eine ausgehärtete Betonoberfläche aufgetragen. Das sieht auch ganz gut aus. Allerdings ist es überhaupt nicht wasserfest. Es lässt sich mit einem Schwamm ganz leicht wieder entfernen. Es bleiben nur ein paar Spuren über.

    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße

    Martin

    #2
    Hallo Martin,

    die Rostbeize kann je nach Porosität des Betons mehr oder weniger gut eindringen. Bei sehr dichtem Beton (z.B. auf Basis von Flowstone-Zement) oder schon endbehandeltem Beton funktioniert es so gut wie gar nicht, weil die Oberfläche nichts durchlässt. Je einfacher der Beton ist, desto besser lässt er sich beizen. Wenn man die Beize aufträgt, solange der Beton noch jung ist (wenige Stunden oder Tage alt), dringt sie besser ein als bei älterem Beton.

    Eventuell hilft es, die Anwendung der Rostbeize mehrmals zu wiederholen, weil dabei auch immer die Oberfläche leicht angeraut und damit besser aufnahmefähig gemacht wird. Die abwaschbaren Reste müssen auf jeden Fall wieder entfernt werden, damit man sich später an der behandelten Oberfläche keine Rostflecken auf der Kleidung einfängt.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es nochmal versuchen.

      LG
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X