Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindehülsen in Beton - Hersteller und Techniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewindehülsen in Beton - Hersteller und Techniken

    Hallo miteinander,

    möchte in ein Betonteil (MobyDur) eine Gewindehülse einbetonieren. Von Pfeifer gibt es dazu spezielle Hülsen:

    https://www.pfeifer.info/de/produkte...j8lnp8jfsrf6ok

    Werden auch dort vertrieben, allerdings mit VPE zu 400 Stück. Kennt jemand ähnliche Produkte, die man auch in kleineren Mengen beziehen kann (V2a oder V4a)? Also Gewindehülsen mit Knick o.ä. für eine kraftschlüssige Verbindung. Hält sicher besser, als einfach runde Hülsen mit einzugießen.... Wäre das vielleicht etwas für den Shop?

    Grüße
    Till

    #2
    Hallo Till,
    finde ich interessant, weil ich sowas auch schon mal gebraucht habe. Für kleinere Stückzahlen kann man sich aber auch Langmuttern bedienen, in die man von der Rückseite kurze Schrauben mit breitem Kopf einschraubt.
    Ich suche übrigens auch schon länger ähnliche Beschläge zum Eingießen in die man einen Wandhaken einführen kann. Also ohne Gewinde, daffür etwas größeres Loch. Vielleicht hat ja jemand hier ein Idee.

    Gruß,
    jo

    Kommentar


      #3
      Stimmt. Die Idee mit der Langhülse und als Verankerung hinten eine Schraube (evt. mit Scheibe) ist auch eine gute Lösung...
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist der Bedarf an Pfeifer-Hülsen noch aktuell?
        Ich bestelle ab und zu verschiedene Hülsendübel mit Querloch oder Stabanker bei Pfeifer, meistens in Edelstahl, und könnte gerne welche mitbestellen.
        Verzinkte Gewindehülsen habe ich noch einige auf Lager, die ich nur noch selten benutze.

        Grüsse Weinreuter

        Kommentar


          #5
          Danke! Grad per PN geantwortet. VG Till

          Kommentar

          Lädt...
          X