Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trocknungszeiten und Armierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trocknungszeiten und Armierung

    Hallo Herr Backstein,

    ich möchte eine 4cm starke Arbeitsplatte mit Aussparungen für Spüle und Herd betonieren. Die Stege sind Li & Re 7cm breit.
    Die Länge der Basaltstäbe ist leider nur 110cm. Die Aussparung aber 86cm, kann ich die Stäbe verbinden um auf die nötige Länge zu kommen damit ich auf die 30cm überstand links und rechts komme? In welcher Position sollten sie dann verbaut werden?
    Als Armierung habe ich nach 1,5 cm eine Ar Glasmatte vorgesehen und bei 3,5 cm eine Carbonmatte 55 vorgesehen.
    Ab wann sollte man ausschalen und ab wann kann man die Arbeitsplatte sicher handeln oder montieren ohne einen Riß zu riskieren..

    Schöne Grüße aus Aldersbach

    #2
    Hallo voglmeia,

    man kann die Fiberbasaltstäbe für Beton 8 mm verlängern, indem man sie einfach um 30 cm überlappen lässt. Alternativ kannst Du auch die längeren Fiberglasstäbe für Beton 4 mm nehmen und davon einfach mehrere parallel einlegen.

    Wenn Du für die Platte MOBY DUR® weiß oder MOBY DUR® grau verwendest, dann kann die Platte beim jetztigen Wetter nach ca. 24 h entformt werden. Sieh Dir dazu auch mal diesen Beitrag an.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X