Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonempfehlung für Modellflugzeug aus mehreren Teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betonempfehlung für Modellflugzeug aus mehreren Teilen

    Hi Sven,

    ich würde ein Flugzeugmodell aus mehreren Teilen aus Beton gießen. Dieses hat sehr dünne Stege (zum Teil ca. 3mm) und soll aus mehrere Teilen bestehen. Zum Teil sind die Ränder sehr dünn und durch das Zusammenbauen der Einzelteile muss das Flugzeug auch ausreichend stabil sein. Leider sehe ich hier keine Bewehrung möglich.
    Welchen Beton soll ich wählen? Geht es dort in Richtung Kunstbeton (VITOTTO Schmuckbeton), aufgrund guter dünner Oberfläche? Gewicht spielt an der Stelle kein Rolle.

    Wir haben selbst mehrere Eigenmischungen ausprobiert, meist auf Basis vom Flowstone, aber leider bricht der Beton an den dünnen Stegen und bricht beim Zusammenstecken.

    Gruß David

    #2
    Hallo David,

    ja, das wäre schon der passende Beton. Allerdings heißt er jetzt nicht mehr VITOTTO, sondern VITO® PIANO Feinbeton grau. Hättest Du mal ein Foto von dem Modell?

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      ich bin noch an der Konstruktion, aber an diese Form hab ich gedacht und wenn das mehrfach auseinander gebaut wird, sollte es nicht brechen.

      Gilt das auch für sowas oder was für ein Beton benutze ich bei so massiv genutzten Objekten und dünner Geometrie?
      https://sekhina.com

      Gruß David
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von David1110; 02.09.2021, 21:42.

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        für die Lichtschalter wäre VITO PIANO das Richtige. Für das Flugzeugmodell eventuell eher GOGOLIT® DESIGN II Leichtbeton mit einer Bewehrung aus AR-Stapelglasfasern dispersibel 12 mm lang.

        Sven

        Kommentar


          #5
          Hallo Sven,

          werde ich ausprobieren und dann gerne hier berichten. Werde hier aber etwas Zeit noch benötigen, da ich jetzt erst noch an dem Weinkühler dran bin.

          Gruß David

          Kommentar

          Lädt...
          X