Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VITO: Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VITO: Flecken

    Hallo zusammen,

    ich benutze seit Dezember den VITO für kleinere Objekte und bin super zufrieden damit.
    Allerdings bekomme ich seit kurzem immer wieder viele kleine Flecken im Beton.

    Zuerst dachte ich, es sei vielleicht die neue Silikonform (Trollfactory Typ 2). Also nochmal neu gegossen, im 2. Versuch waren die Flecken auch besser. Beim 3. Mal waren sie dann wieder da. Also vielleicht doch nicht die Silikonform...

    Beim 1. Mal hatte ich glaube ich auch zu viel Wasser verwendet, weil der Beton nicht angezogen hat. Bei den nächsten Versuchen habe ich wieder 140g/kg genommen (wie auch im Dezember schon). Gerührt wird mit einem Handrührgerät. Rühre ich zu wenig?

    Kann es vielleicht an der Lagerung liegen? Der Beton ist bei mir in der Werkstatt im Keller. Es ist trocken, aber recht kalt, wenn ich nicht drin bin. War den kompletten Januar nicht drin, deswegen durchgehend um die 14 Grad. Kann es sein, dass der Beton trotzdem irgendwie Feuchtigkeit gezogen hat?

    Grundsätzlich finde ich die Flecken eigentlich auch gar nicht so schlimm. Irgendwie haben sie was. Aber so sollte es nicht aussehen, oder? Da ich aber mehrere Stück davon herstellen möchte, würde ich zumindest gerne wissen, wie ich es reproduzieren kann und an was es genau liegt.

    Vielen Dank
    Gloria


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EEDC880D-94B4-403E-A1A3-68821564D11F.JPG
Ansichten: 215
Größe: 104,3 KB
ID: 3301

    #2
    Hallo Gloria,

    sieh Dir dazu mal diesen Beitrag an.

    Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X