Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassermenge auf einmal zu viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Claudia,

    diese Charge haben wir beim Wareneingang natürlich getestet. Der Erstarrungsbeginn lag bei 12 bis 13 Minuten, also genau im Sollbereich. Was genau meinst Du, wenn Du schreibst, dass sich dasselbe Problem wie vorher zeigt? Ist es ein zu später Erstarrungsbeginn? Oder sind es die von Dir weiter oben beschriebenen weißen Punkte? Oder ist die Masse wieder zu flüssig?

    Sven

    Kommentar


      #17
      Ich hatte den vitopiano weiß schon einmal und da hat alles wunderbar geklappt..ich habe jetzt nichts verändert an meinem Anmischen!
      Ich mische mit einem Akkubohrer und mörtelrührer also denke dass ich nicht zu wenig mische! Habe auch schon die Wassermenge reduziert damit ich diese Honigkonsistenz erreiche..das hat prinzipiell geklappt aber ich hab bei der Aushärtung wieder diese komischen Punkte (bzw sind es wirklich wie Einkerbungen)
      Lg

      Kommentar


        #18
        Lieber Sven!
        Die Erstarrung hat gepasst..es war mit 18% Wasser wieder zu flüssig..daraufhin hab ich die Wassermenge reduziert so das ich eine Honig Konsistenz hatte..sehr zähflüssig! Beim ausschalen hatte ich dann aber wieder diese Punkte (also es sind quasi kleine einkerbungen)

        Kommentar


          #19
          Hallo Claudia,

          auf welche Weise hast Du die 18% gemessen? Hast Du eine Waage oder einen Messbecher verwendet?

          Sven

          Kommentar


            #20
            Ich wiege den Beton und das Wasser auf einer Waage! Aber ich hab ja auch schon die Wassermenge reduziert ohne Erfolg..da waren genauso wieder die Punkte!

            Kommentar


              #21
              Hallo Claudia,

              wie kann es dann sein, dass bei der Probe, die Du uns zur Untersuchung ins Labor gesendet hast, dieses Problem nicht feststellbar war? Irgendwas muss doch demnach bei Dir anders sein. Was das ist, kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht sagen. Aber wenn Du willst, kannst Du mir gern noch einmal eine Probe zur Untersuchung zusenden. Dann bräuchte ich aber zusätzlich auch noch Deine Gussform und etwas von dem Wasser, das Du verwendest, um das von Dir beschriebene Problem dann hoffentlich auch im Labor reproduzieren zu können.

              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X