Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verputzen von schon verbauten Mauerwinkeln (nicht von innen isoliert)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verputzen von schon verbauten Mauerwinkeln (nicht von innen isoliert)

Hallo liebe Beton-Experten.
    Ich möchte gerne schon verbaute L-Steine verputzen. Da die Steine in einer Rundung verbaut wurden, ergaben sich von oben gesehen dreieckige Fugen, die ebenfalls mit verputzt (verschlossen) werden müssten. Nun sind die Mauerwinkel auf der einen Seite ja mit Boden in Berührung und nur an den Fugen abgedichtet worden (mit selbstklebendem Bitumendichtband). Kann man darauf jetzt dennoch einen Putz aufbringen, um eine gleichmäßig runde Mauer zu erhalten, die nicht mehr an Mauerwinkel erinnert? Welcher Putz ist geeignet? Muss ich vorbehandeln? Welche Möglichkeiten habe ich?

Mit neugierigen Grüßen,
    Iris Ney

Hallo Iris ,

die einzelnen Betonelemente zu verputzen wäre sicher kein Problem. Allerdings wird es an den Fugen wahrscheinlich zu Problemen kommen, wenn Du alle zusammen verputzt, denn die einzelnen Steine könnten sich mit der Zeit gegeneinander verschieben, und dann würde der Verputz an den Fugen reißen. Hier müsstest Du besser einen Bausachverständigen fragen, der sich dann erst einmal ansehen muss, wie die Gründung der Steine aussieht.

Sven

Kommentar

Vielen Dank lieber Sven!
      Iris

Kommentar

Lädt...