Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beton kleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beton kleben

Hallo Sven, ich weiß nicht wo wirklich in welches Thema meine Frage rein passt
    Ich habe einige Platten aus Beton gegossen und mein Plan war diese jetzt zu einem Rechteckigen Kübel zusammen zu kleben. Ich hatte erst überlegt die Kübel komplett zu gießen aber hatte mich dann für diese Methode entschieden weil ich so dünnere Platten machen konnte und dachte dass ich damit einiges an Gewicht einsparen könnte. Die Platten sind jetzt so 1,5 cm dick vielleicht etwas mehr. Jetzt meinte der Schwiegervater der aus dem Baufach kommt dass das mit Kleber nicht halten wird und ich es besser geschraubt hätte / vielleicht Dübel mit einbetonieren sollte. Möchte ich aber nicht weil man dann die Schrauben sieht. Kennst du dich zufällig auch in Sachen Beton kleben aus?

Hallo sandrav,

man kann Beton ganz gut mit Epoxidharz kleben. Das sollte auch für Dein Projekt gut funktionieren.

Sven

Kommentar

Hallo sandrav,

beim verkleben der Platten musst du nur sehen das die Seite die beim Guss oben lag keinen Film vom Wasserüberschuss hat. Sonst reißt das wieder ab. Das Problem hatte ich auch schon einmal, da hing der Belag am Kleber. Schleifen an den Klebestellen würde dann helfen.

Kommentar

Lädt...