Hallo an alle im Forum, ich habe einige Fragen zur Sanierung einer Sitzbank aus Beton im Aussenbereich. Die Betonbank wurde vor ca. 15 Jahren von einem Künstler in Trier hergestellt. Die Bank soll nun restauriert werden, es gibt einige Haarrisse, die Farbe ist stellenweise verblasst und die weiße Grundierung kommt zum Vorschein. Ausserdem gibt es eine leichte Mulde, in der das Regenwasser stehen bleibt, die Mulde war allerdings schon von Anfang an vorhanden, sollte aber jetzt wenn möglich ausgeglichen werden. Die Bank soll abschließend eine neue farbliche Gestaltung/Bemalung erhalten und dann wetterfest versiegelt werden. Der Künstler hatte die Bank ursprünglich mit Guardi Künstlerfarben bemalt und glänzend versiegelt. Diese hat auch bis vor ca. 2 Jahren sehr gut gehalten. Welche Schlussversiegelung der Künstler verwendet hat, ist nicht bekannt. Der Künstler ist mittlerweile verstorben.. Zur Zeit sind wir dabei, die Bank anzuschleifen, der Schlusslack? ist aber sehr hart, zumindest da wo er noch intakt ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps für die Restaurierung geben könntet, z.B. welches Material aus dem Moertelshop passen könnte und wie gehe ich am besten vor.
Habt schon mal vielen Dank!

Anna
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps für die Restaurierung geben könntet, z.B. welches Material aus dem Moertelshop passen könnte und wie gehe ich am besten vor.
Habt schon mal vielen Dank!
Anna
Kommentar