Hallo erstmal,
Ich habe neben meinem pool eine Mauer aus Schalsteinen 2m lang und 0,7m hoch. Diese wird jetzt komplett verputzt und ich möchte an die Vorderseite eine Sicht Beton Platte kleben.
Diese muss 2x0,7m groß sein und sollte maximal 3cm dick sein.
Was könnt Ihr mir hier empfehlen damit die Platte bei der Montage und natürlich bei der Witterung nicht kaputt geht.
Ich danke für eure Hilfe
LG Michael
Hallo Michael,
dafür würde ich TURBO 20 Vergussmörtel schnell grau (hier ein unabhängiges Testvideo zu diesem Produkt) nehmen.
Sven
Danke für die Info,
Wie sieht es mit diesem flowstone aus kann ich diesen auch verwenden?
bzw wo liegen hier die Unterschiede bei den ganzen zementen und Mörtel. Bzw wo liegt schon mal der Unterschied zwischen Mörtel und Zement?
Danke für deine Hilfe
Hallo Michael,
Mörtel und Beton ist für mich dasselbe, nämlich eine Mischung aus (1) Sand bzw. Kies und (2) Zement und (3) Wasser. In der Regel kommen noch ein paar Zusatzmittel dazu, um die Verarbeitungseigenschaften zu optimieren. Flowstone ist ein sehr spezieller Zement, der gemischt mit Sand bzw. Kies und dem passenden Fließmittel einen Beton mit sehr hoher Festigkeit ergibt, allerdings auch nicht ganz einfach anzumischen ist. Näheres dazu findest Du in der Werkanleitung Flowstone.
Sven