Guten Tag zusammen
Ich will einen Tisch aus Knetbeton (120cm x 55cm) gestalten, diese dann mit Leichtbeton einfüllen.
Meine Frage:
Die Betonmasse werde ich in eine Schalung einbringen und meine Frage dazu ist, ob ich den Tisch aus AR-Stapelglasfasern dispersibel, 12 mm lang,
mit Beton mische oder mit PLASTY FIX ® Knetbeton erstellen soll? Meine Angst ist das ich keine Risse habe oder kann man Glasfaser mit Knetbeton mischen?
Wie viel Knetbeton benötige ich für diese Gestaltung?
Wie lange ist die Abbindezeit?
Ist der Knetbeton druckfest?
Ich freue mich auf eure Antworten! 
Hallo pierre.grise,
natürlich kann man mit Knetbeton auch so große Objekte realisieren, aber eigentlich ist das Material eher für kleinere Gegenstände gedacht. Bei Knetbeton kommt es sehr auf das intensive Durchkneten an, damit man optimale Eigenschaften erzielt. Und das ist eben bei einer großen Menge recht viel Arbeit. Ich würde hier ehre den LAMBO® Laminierbeton, grau oder LAMBO® Laminierbeton, weiß vorschlagen, der technisch gesehen fast gleich ist wie Knetbeton, dafür aber leichter zu mischen und in Laminiertechnik verarbeitbar. Die Druckfestigkeit ist bei beiden Produkten sehr hoch. Die AR-Stapelglasfasern dispersibel 12 mm lang kannst Du selbstverständlich auch noch untermischen, wenn Du willst, aber Du solltest Dir zu dem Thema auch mal die Werkanleitung Textilbeton durchlesen. Bei einer Wandstärke von 1 cm und einer Plattengröße von 120 x 55 cm brauchst Du etwa 15 kg Beton.
Sven
Hallo Sven
Besten Dank! - Leider kann ich kein LAMBO® Laminierbeton, grau in der Schweiz kaufen. Dies ist nur in Deutschland erhältlich.
Kann man der Onlineshop nicht für Schweizer-Kunden die gleiche Waren anbieten? 
Gruss
Hallo pierre.grise,
das ist kein Problem. Du kannst Peter Wanner vom Moertelshop Schweiz einfach ansprechen, und er besorgt Dir das, was Du haben willst. Es dauert evtl. nur etwas länger.
Sven
Hallo Anes,
ist dein Kintsugi Tisch aus diesem Beitrag was geworden, oder noch in Arbeit?
Viele Grüße