Spachteln zwecks Reparatur mit Marfino

Hallo Sven,

ich habe drei Blöcke aus Moby dur als Fuß für eine Sitzbank gegossen.
Leider variiert die Höhe um ca. 0,5 cm, was dazu führen wird, dass die Bank wackelt.

Wir haben überlegt, ob wir die Blöcke durch Kürzen mit der Flex angleichen, aber ich befürchte, dass wir das nicht so ordentlich hinbekommen, weil die Ränder splittern. Darum präferiere ich, dass wir Höhe durch Spachteln aufbauen. Ich würde dann unten ranspachteln. Das ist dann der Bereich, der auf dem Boden steht und damit der Regennässe am meisten ausgesetzt ist.

1. Kann ich dafür auch Marfino nehmen indem ich z.B. 3 einzelne dünne Schichten spachtele oder sollte ich dafür einen anderen Beton nehmen?
  2. Sollte ich ggf. zwischen den einzelnen Marfino Schichten mit LFC verkieseln, um die Härte zu steigern?

Danke

Grüße

Sylke

Hallo Sylke,

dafür solltest Du am besten Plan B Industrieboden (hier das Anwendungsdatenblatt) nehmen.

Sven

Hallo Sven,

die Blöcke stehen mit Abstand getrennt voneinander. Abgesehen vom Aufwand, dass ich wieder etwas um jeden der Blöcke bauen müsste, in das ich PlanB reingießen kann, müsste ich auch hier ganz exakt arbeiten, weil die Blöcke am Ende sonst wieder unterschiedliche Höhen haben. Dann hätte ich das gleiche Problem wie jetzt.

Ich brauche ein Produkt, mit dem ich den ungleichmäßigen Boden vom Gießen des Mobydur bei allen 3 Blöcken anpasse. Ich denke, dass Spachteln mit anschließendem Schleifen die beste Lösung wäre.

Darum hatte ich an Marfino gedacht. Lieber wäre mir aber ein anderes Produkt, dass die Farbe weiß hat, denn es hat sich gezeigt, dass Marfino wegen seines zarten cremefarbenen Ton beim Einfärben ein deutliches wärmeres Grau produziert als wir jetzt haben. Ich habe beim Einfärben von Marfino nur schwarz verwendet, trotzdem ist der Grauton viel wärmer.

Grüße

Sylke

Hallo Sylke,

hättest Du mal ein Foto von der Situation?

Sven

Hallo,

ich habe jetzt doch zur Flex gegriffen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dennoch danke.

Grüße

Sylke

Gute Idee!

Sven