Mobydur in 2 Schichten verarbeiten möglich?

Hallo,

Für unsere garten bau ich gerade ein Esstisch mit eine platte aus Beton von 150x80x2 cm. Ich habe mich schon entschieden für mobydur. Um alles ein bisschen stabiler zu machen hab ich vor die platte in 2 Schnitten zu machen.

Ich fange jedoch an, Zweifel an der Zugabe der Faser zu haben. Wäre es besser alles in einer Schicht ohne Glasfaser zu verarbeiten und direkt den Carbonfasertextil dazwischenzulegen?

Vielen dank.
Niels

ps. Entschuldigen mein Deutsch, es ist nicht meiner Muttersprache.

Hallo Niels,

wenn es keinen besonderen Grund gibt, weshalb Du zwischen den beiden Lagen eine Stunde warten willst, dann würde ich eher empfehlen, alles zügig hintereinander zu gießen. Die Zugabe von AR-Stapelglasfasern dispersibel 12 mm lang kann helfen zu verhindern, dass das Carbontextil im Beton aufschwimmt. Eine Plattendicke von 2 cm ist ziemlich wenig, und Du musst deshalb damit rechnen, dass die Patte schüsselt. Dazu gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge.

Sven

Hallo Sven,

Super vielen dank für die info. Ich hab den Tischplatte vorgestern gemacht und zufrieden mit den Verarbeitung. Heute morgen hab ich es aus den form genommen und leider sind and die kante kleine Beschädigungen entstanden. Wie können diese Stellen am besten repariert werden

Viele grüße
Niels

Hallo Niels,

Du könntest die Stellen mit MARFINO® CONCRETE SURFACE Microzement spachteln, bündig schleifen und dann verkieseln.

Sven