Fensterbank und Waschtischplatte Plan B

Moin liebe Betongemeinde,

ich wollte euch mal Bilder von meinen Erfahrungen mit Plan B zeigen. Super Zeug!
Grüsse

49E7C69F-5C8A-47B6-B5AA-191A4FB5E452.jpeg

C2171DA5-3971-4592-A278-87F4A7F932A6.jpeg

7D42A75A-55B0-463B-B393-99A2BC119E25.jpeg

937558B9-75D5-49F8-87FB-86B86B9B5526.jpeg

stimmt, sieht gut aus.

Für mich (mein PlanB-Versuch war doof … vermutlich war ich doof :rolleyes:) bitte ein paar Sätze dazu:
Wie sind die Oberflächen entstanden? Maurerkelle? (beim 2. Bild ist es eine Holzplatte beteiligt?) wie ist die Farbe entstanden?

Hallo Olli,

Schöne Arbeit. Das sieht ja so aus, als wäre da eine Holzmaserung drauf. Waren die Flecken beabsichtigt? Auf Bild 3 von unten, sieht es sehr interessant aus. Auf Bild 1 sind nur 3 Flecken drauf, die stören hier jetzt ein bisschen. Aber im großen und ganzen muss man dir das ersteinmal nachmachen. Sehr schön.
Ich habe mir jetzt auch einen Silikonabdruck mit Holz gemacht. Mal sehen wie die Maserung im Cem-Flup ausschaut. Das läuft ja so ähnlich wie Plan B, auch ein super Zeug.

Moin zusammen. Die „Flecken“ sind dadurch entstanden, dass ich in den noch frischen Beton Propanol drauf getropft habe. Dadurch ist auch die Maserung entstanden. Wer wissen will, wie das geht, kann sich gerne melden. Grüße

Hallo Olli,

ich will wissen, wie das geht.

Sven

Hallo Sven.

ich hab experimentiert: Am besten funktioniert es mit 2-Propanol ( bekommt man in der Apotheke). Der Beton darf noch nicht angezogen sein, sonst entstehen Krater. Der Alkohol verdrängt das Wasser und es entstehen Effekte, die an Holz erinnern. Tropfen oder auch mit einem Messer, das man in Propanol taucht durch den Beton fahren. Ich hab ein Video dazu, kann es aber hier nicht hochladen. Gerne verschicke ich es per WhatsApp bei Interesse.
grüsse

Hallo Olli,

ja, das Video würde ich gern mal ansehen. Ich könnte dann auch versuchen, es irgendwie hier sichtbar zu machen, wenn Du einverstanden bist.

Sven

Also, ich würde es mir auch gerne ansehen.