Hallo zusammen,
ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Vergleichstabelle. Ich möchte zunächst den Beton weiß streichen mit der 1962-Farbe im Anschluss kann ich mich nicht entscheiden zwischen LFC, H10 oder Stratop. Mit letzterer habe ich gute Erfahrungen, allerdings ist das aktuelle Milieu feucht/nass. Würde sich alles eignen zur Endbehandlung nach Farbgebung? Was wäre euer Favorit? Geht übrigens wieder um meinen Betonpool. Die (Innen)Flächen die nicht direkt im Wasser stehen.
Hallo Christian Voigt,
in einem dauerfeuchten Milieu muss man immer damit rechnen, dass ein normaler Farbanstrich, wie der mit den 1962 -Farben, sich mit der Zeit wieder ablöst. Da könntest Du vielleicht besser die MARFINO® PAINT Marmor-Zementfarbe nehmen. Darauf würde dann auch die LFC Betonverkieselung funktionieren, was auf einem anderen Anstrich nicht der Fall wäre.
Sven
Auftrag ausgeführt.
Folgende Erfahrung gesammelt 
Das Marfino ist nur bedingt brauchbar. Zu dünn aufgetragen “verschwindet” es wenn man das LFC darüber aufträgt, es kommt beim trocknen des LFC zwar wieder, aber nicht gänzlich -> eine unschöne Oberfläche ist das Ergebnis. Zu dick aufgetragen geht leider die Betonansicht verloren. Mit der richtigen Technik und dem richtigen Werkzeug lassen sich bestimmt schöne Oberflächen erstellen, vgl. Stucco Veneciano. Als Farbe werde ich es allerdings nicht noch einmal einsetzen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich nochmal nacharbeite und Marfino stärker auftrage (wo es fehlt), oder ob ich dann doch noch die “1962” streiche und Stratop drüber packe.Dann wäre es Beton-Marfino-LFC-1962-Stratop 
Falls das nicht geht lasse ich mich gern von abhalten 
VG
Ein paar Bilder zum Verständnis:

Hallo VG,
Du hast da ein sehr puristisches Objekt, das ich nicht mit einem Acrylanstrich entweihen würde. Versuch doch mal, die (gemäß Deinem vorletzten Foto) scheinbar etwas bucklige Oberfläche aus MARFINO® PAINT Marmor-Zementfarbe durch Schleifen zu glätten, nochmal zu überstreichen und dann mit LFC Betonverkieselung zu festigen. Du könntest auch eine Spachtelung aus MARFINO® CONCRETE SURFACE Microzement machen.
Sven