Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abformen mit Silikon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abformen mit Silikon

    Hallo, kann man eigentlich additions- und kondensationsvernetzende Silikone schichtenweise miteinander kombinieren? Also z.B. erst eine Schicht TFC Typ2 und nach dem Aushärten eine Schicht TFC Typ 17 aufbringen?

    Thomas S.

    #2
    Hallo Thomas,

    also ich habe sowas mal mit dem Produkt eines anderen Herstellers versucht. Das Ergebnis war ziemlich verzogen, da die Silikone verschiedene Schwindverhalten hatten. Die Form war damit unbrauchbar.

    Besten Gruß,
    jo

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas S.,

      ich habe es selbst noch nicht probiert, würde aber auch eher davon abraten. Das additionsvernetzende Silikon ist ja besonders empfindlich gegen feindliche Substanzen und kann dann evtl. an der Kontaktfläche nicht abbinden. In diesem Sinne feindlich kann auch durchaus ein kondensationsvernetzendes Silikon sein.

      Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X