Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vito Forte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vito Forte ?

Hallo zusammen, ich habe gerade ein wenig durch den Shop gestöbert, eigentlich auf der Suche nach Pigmenten, und habe Vito Forte entdeckt, der ja scheinbar noch fester sein soll als Vito piano weiß oder Steinguss weiß. Das hat mich gerade sehr neugierig gemacht. Gerade für meine größeren Beton-Tabletts. Inzwischen erziele ich mit den D12 Glasfasern zwar gute Ergebnisse was die Festigkeit der Tabletts betrifft, aber dann könnte ich die bei diesem Beton ja evtl sogar weglassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vito Forte gemacht? Ansonsten bestelle ich mir mal einen kleinen Sack auf "Gutglück".

Hallo Steinflamme,

die Kurzfasern kannst Du damit wahrscheinlich tatsächlich weglassen. Ich werde in Kürze einen Mitschnitt von unserer VITO Showtime-Veranstaltung bei Youtube hochladen, wo man noch mehr über das Material erfährt. Da zeige ich auch eine 11 mm dünne Tischplatte mit 1,2 m Durchmesser, die ich aus VITO FORTE ​ gemacht habe. Die Platte hat eine Bewehrung aus AR Glasfasermatte 120 g/m².

Sven

Kommentar

Hallo Sven, das klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ist der Vito Forte von der Verarbeitung (anmischen) vergleichbar mit dem Vito Piano oder eher vergleichbar mit dem Vito Spezial? Vito spezial und ich werden keine Freunde mehr :-)

Kommentar

Hallo Steinflamme,

der VITO FORTE lässt sich deutlich leichter als der VITO SPEZIAL anmischen. Im Video zeige ich das auch an einen kleinen Menge im Gipsbecher.

Sven

Kommentar

Vielen lieben Dank. Werde ich definitiv ausprobieren. Bin gespannt

Kommentar

Hallo Steinflamme,

hier noch der Link zum besagten brandneuen Video über den VITO-Beton.

Video Link
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X