Hallo!
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet und hätte ein paar Fragen.
Erstmal zu meinem Vorhaben: ich darf eine Betonwand im Außenbereich mit einem Gemälde versehen. Da ich mit Glas arbeite, würde ich sehr gerne ein größeres Glaselement mit einbringen. Hierbei würde es sich nicht um kleine Mosaiksteinchen handeln, sondern um größere Flächen, bis zu 30cm. Ich hänge gern Bilder an, wo ich das ganze schon mal Kleinformatig auf einer Leinwand ausprobiert habe.
Die Wand wurde aus mehreren Betonelementen gegossen und hat dementsprechend Gussnarben/-fugen (?) und in regelmäßigen Abständen Kunststoffnöppel, oder wenn kein Kunststoffnöppel, dann Löcher.
Jetzt meine Fragen:
- kann die Wand verputzt werden, oder gibt es Risse an den Fugen?
- wären solche größeren Glaselemente überhaupt möglich?
——> wenn ja, wahrscheinlich nicht über die Fugen?
——> wenn ja, welchen Kleber würden Sie hier empfehlen?
Ich glaube das waren auch erstmal meine Fragen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, danke!
Liebe Grüße,
Myriam
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet und hätte ein paar Fragen.
Erstmal zu meinem Vorhaben: ich darf eine Betonwand im Außenbereich mit einem Gemälde versehen. Da ich mit Glas arbeite, würde ich sehr gerne ein größeres Glaselement mit einbringen. Hierbei würde es sich nicht um kleine Mosaiksteinchen handeln, sondern um größere Flächen, bis zu 30cm. Ich hänge gern Bilder an, wo ich das ganze schon mal Kleinformatig auf einer Leinwand ausprobiert habe.
Die Wand wurde aus mehreren Betonelementen gegossen und hat dementsprechend Gussnarben/-fugen (?) und in regelmäßigen Abständen Kunststoffnöppel, oder wenn kein Kunststoffnöppel, dann Löcher.
Jetzt meine Fragen:
- kann die Wand verputzt werden, oder gibt es Risse an den Fugen?
- wären solche größeren Glaselemente überhaupt möglich?
——> wenn ja, wahrscheinlich nicht über die Fugen?
——> wenn ja, welchen Kleber würden Sie hier empfehlen?
Ich glaube das waren auch erstmal meine Fragen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, danke!

Liebe Grüße,
Myriam

Kommentar