Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VITO mit WISKO Typ A (Knetbeton) kombiniert mit VITO als Gussbeton?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VITO mit WISKO Typ A (Knetbeton) kombiniert mit VITO als Gussbeton?

    Lieber Sven, zuerst wünsche ich Dir noch ein buntes, tolles und gesundes Jahr 2021. Ich habe heute eine Frage zu VITO. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der Zugabe von WISKO Typ A aus VITO einen Knetbeton erstellen. Wenn ich mit dem VITO Knetbeton kleine Formen erstelle und diese dann mit VITO pur kombiniere, z.B. die Knetbetonteile wie Mosaik in einen Untersetzer, funktioniert das? Sprich hält das alles? Und wie lange ist ein VITO Knetbeton bearbeitbare, bis er erhärtet? Und wenn es mit VITO nicht möglich ist, wäre die Kombination mit PLASTY FIX und VITO möglich? Liebe Grüße, Marianne
    Zuletzt geändert von mariannew; 07.01.2021, 13:14.

    #2
    Hallo Marianne,

    ja, man kann aus VITO und WISKO Typ A für Knetbeton einen Knetbeton machen, aber der ist natürlich nicht so gut wie PLASTY FIX® Knetbeton, also nur eine Notlösung für schnell mal eben. Außerdem bindet er ziemlich schnell ab, weil VITO ja beschleunigt ist. Besser wäre es, gleich PLASTY FIX zu nehmen, und falls der zu langsam sein sollte, kann man ihn dann mit RAPIZEM® Beschleuniger grau ganz nach Bedarf schneller machen. Aber egal wie Du Deinen Knetbeton machst, Du kannst die daraus hergestellten Teile natürlich später problemlos mit gegossenem VITO kombinieren.

    Die ganze VITO-Familie, bestehend aus dem schnellen VITO grau, dem schnellen VITO weiß und dem etwas langsameren VITOTTO ist übrigens derzeit in Überarbeitung und wird unter etwas anderem Namen in Kürze neu das Licht der Welt erblicken:

    Aus VITOTTO wird VITO PIANO grau (Topfzeit etwa 20 min, also ähnliche Geschwindgkeit wie vorher und etwas dunklerer Farbton)
    Aus VITO weiß wird VITO PIANO weiß (Topfzeit etwa 20 min, also etwas langsamer als vorher)
    Aus VITO grau wird VITO EXPRESS grau (Topfzeit etwa 5 min, identische Rezeptur wie vorher, nur anderer Name)

    Sven

    Kommentar


      #3
      Lieber Sven, auch hier ganz herzlichen Dank für die Ausführungen. Ich habe gestern mal alles, außer RAPIZEM bei Peter Wanner in der Schweiz (ich lebe in der Schweiz :-)) bestellt und werde so einiges austesten :-)... und ich freue mich schon auf die neuen VITO Betonarten... VITO ist mein Favorit :-)... Liebe Grüße, Marianne

      Kommentar

      Lädt...
      X