Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe mit Beton überziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuhe mit Beton überziehen

    Guten Tag,
    ich habe vor alte Wanderschuhe mit Beton zu überziehen und diese dann zu bepflanzen. D.h. die Schuhe nicht ausgießen, sondern wirklich nur mit beton überziehen.
    Meinen ersten Versuch habe ich mit Bastelbeton gemacht, was leider nicht so gut gelungen ist. Nun würde ich gerne den richtigen Beton auswählen. Am Liebsten wäre mir auch, wenn der Beton relativ glatt am Schluss ist.
    Welchen Beton benötige ich dafür, ist Lambo der richtige? Und benötige ich z.B. auch eine Glasfasermatte, oder hält der Beton auch ohne Bewehrung?

    Und noch eine 2. Frage, gieße ab und zu kleine Figuren und Buchstaben, nicht größer als 10cm hoch. welchen Beton nehme ich dafür am sinnvollsten?

    Über Infos, Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße, Melanie

    #2
    Hallo Melanie,

    ja, der LAMBO® Laminierbeton, weiß oder LAMBO® Laminierbeton, grau wäre für diesen Zweck gut geeignet. Als Armierung könntest Du einfach die AR-Stapelglasfasern dispersibel 12 mm lang untermischen. Um die Oberfläche später noch zu glätten, kannst Du die PÜPPI® Modellierpaste weiß nehmen, die sich nach dem Abbinden auch gut schleifen lässt.

    Für den Guss Deiner Buchstaben wäre VITO® PIANO Feinbeton grau das Passende. Den gibt es auch als VITO® PIANO Feinbeton eisgrau oder VITO® PIANO Feinbeton weiß.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      vielen Dank für die Informationen. Zum Vito Piano die Frage: kann ich irgendwo den Unterschied zwischen grau und eisgrau von der Farbe her sehen?

      Grüße, Melanie

      Kommentar


        #4
        Hallo Melanie,

        sorry, dass es etwas gedauert hat. Hier ist mal ein Foto von zwei Blumenvasen, die linke aus VITO® PIANO Feinbeton eisgrau und die rechte aus VITO® PIANO Feinbeton grau.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VITO FARBEN.jpg
Ansichten: 1739
Größe: 58,1 KB
ID: 4948

        Sven


        Kommentar


          #5
          Hallo Sven,

          Super, danke. Das hilft mir sehr weiter, dann werde ich mal fleißig bestellen.

          Grüße, Melanie

          Kommentar

          Lädt...
          X