Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sissi R.B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sissi R.B

    Hallo zusammen
    welcher Verguss Beton ist für eine Skulptur zu empfelen.Sie wird als verlorene vorm in Gips gegossen.Womit isoliere ich den Gips.?
    Schöne grüße Sissi










    #2
    Hallo Sissi,

    ich würde dafür den FUNDO Vergussbeton hochfest vorschlagen. Als Trennmittel hat sich bei Formen aus Gips Vaseline ganz gut bewährt.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank
      Für die wie immer schnelle Antwort.
      Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sissi,
        ich würde da Svens Empfehlung mal leicht in Zweifel ziehen bis klar ist was Du da genau vorhast. Der Fundo ist natürlich Klassen besser als jeder Baumarktestrich, hat aber gegenüber Svens anderen Hochleistungsmörteln einen großen Nachteil: Er entlüftet sehr viel schlechter. Für Platten ist er hervorragend geeignet, an höheren Wandungen verbleiben nach meinen Erfahrungen allerdings überproportional viele Luftblasen und man erhält entsprechend Lunker.

        Je nachdem von wo Du die Gipsform der Skulptur füllst und über welche Füllhöhe jede Ladung Mörtel entlüften muss kann das zum Problem werden. Es macht natürlich auch einen großen Unterschied, ob Deine Oberflächen Babypopoglatt oder eher rau sind, ob es Hinterschneidungen und Kanten gibt .. und vor allem wie sehr Dich die Lunker stören oder ob Du Sie als optischen "Beleg" für Beton sogar begrüßt. Wenn Du Dich dran störst gibt es merklich geschmeidigere Alternativen die besser entlüften als der FUNDO.

        Gruß
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X