Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bunter Beton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bunter Beton

Hallo, ich habe grad mit Freuden gelesen, dass es bald quietschgelben Beton usw geben wird...freue mich schon. Ich experimentiere hin u. wieder mit Weißbeton oder Vito und mische Oxide und auch mal Kosmetikpigmente darunter....
    Ich hab jetzt 2 Fragen:
    1. Da ich öfter mal Beton in Silikonformen fülle, habe ich beobachtet, dass aus manchen Formen die fertigen Stücke glänzen, aus anderen Formen haben sie eine matte Oberfläche.... an was kann das liegen?
    2. ich suche nach einem weißen Beton, der recht flüssig zu verarbeiten ist und länger flüssig bleibt. Ich möchte weiter mit Farben spielen, diese z.B. in der Form mischen/marmorieren. Mein erster Versuch war Vito, ging auch sowohl mit Mischen als auch färben, aber das "Ergebnis" ist leider gebrochen (kleine Platte, 10x10 cm). Allerdings hab ich nicht wirklich auf die genaue Wasserzugabe geachtet, sollte ja flüssig sein....(habe sicher mehr rein)
    herzliche Grüße
    Danielle

Hallo Danielle,

1) Der Beton gibt normalerweise genau die Oberfläche der Form wieder. Wenn die also spiegelglatt ist, dann ist des die Betonoberfläche auch. Du könntest Deine verschiedenen Silikonformen mal daraufhin untersuchen. Zusätzlich ist es aber auch noch so, dass der frische Beton besonders empfindlich gegen Säure ist und entsprechend stumpf wird, wenn das Silikon Säure enthält.

2) Auf die vorgeschriebene Wassermenge solltest Du immer genau achten, wenn Du keinen Bruch haben willst. Um eine nicht beschleunigte Mischung zu erhalten, die ansonsten so ist wie weißer VITO kannst Du einfach CEM-FLUP®-42 Fließzement weiß und Sand mischen.

Sven

Kommentar

Hallo Danielle,

hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf unsere neuen Pigmente für Beton.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Farbmuster1.jpg
Ansichten: 138
Größe: 90,6 KB
ID: 747

Sven

Kommentar

Lädt...
      X