Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung Untergrund für Basil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorbereitung Untergrund für Basil

Nachdem ich die Fliesen entfernt habe sieht der Raum in dem ich das Basil aufbringen will so aus wie auf dem Foto.
    Einige Löcher habe ich gefüllt.
    Die Ebene ist staubfrei und trocken. Der Untergrund bröckelt nicht.

1. kann ich nach der Verwendung von tiefergrund das Basil nun auftragen oder muss ich weitere Vorbereitungen treffen?

2. wenn ich eine elektronische Fußbodenheizung einbetonieren will, lege ich sie einfach aus und übergieße sie dann mit Basil oder muss ich die das Netz der Heizung zusätzlich fixieren?

vielen Dank ok voraus für jede Hilfe.

beste Grüsse Morty
    Angehängte Dateien

Hallo Morty,

die Fußbodenheizung muss vorher am Boden befestigt werden. Ich würde empfehlen, BASIL in zwei Etappen (mit drei Tagen Pause dazwischen und erneuter Behandlung mit SQ-TIEFGRUND) zu gießen, um sicherzugehen, dass keine Muster aus dem Untergrund durchschimmern. Die erste Schicht sollte dann auch schon die Heizung komplett abdecken.

Sven

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      wie befestige ich die Heizung am schlausten, ohne das Basil beeinträchtigt wird. Verkleben wohl eher nicht.

Tackern??

danke und Gruß
      Zuletzt geändert von Morty; 14.09.2021, 10:11.

Kommentar

Hallo Morty,

wenn das System nicht über eine eigene Befestigung verfügt, dann kannst Du einfach Heißkleber nehmen. Das habe ich z.B. bei meiner beheizbaren Sitzbank so gemacht.

Sven

Kommentar

Top. Danke schön.
          Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Kommentar

Lädt...
          X