Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSB Dichtschlämme / Grundierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSB Dichtschlämme / Grundierung

    Hallo :-)
    Ich möchte eine große Betonwasserschale mit der DSB Dichtschlämme von innen abdichten. Muss ich hier vorher eine Grundierung auftragen? Falls ja - welche? - und was würde passieren wenn ich das nicht tuen würde?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Sven, ich habe gerade die Grundierung Intorin S in deinem Shop gefunden und mich würde interessieren welche Farbe diese hat. Ist es eine klare Flüssigkeit? Vielen Dank :-)

    Kommentar


      #3
      Hallo sandrav,

      wenn der Untergrund fest und tragfähig und nicht saugend ist, dann geht es auch ohne Grundierung. Ansonsten wird INTORIN S vom Hersteller empfohlen. Unser SQ-TIEFGRUND lösemittelfrei funktioniert aber ebenso gut und ist auch in kleineren Gebinden erhältlich. INTORIN S ist eine weißliche Flüssigkeit und SQ eine grünweißliche. Beide trocknen nach dem Auftragen auf die Oberfläche transparent auf.

      Sven

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort Sven! :-) Ich habe die Schale ja mit dem GRUMO XXS gemacht. Ist diese dann nicht saugend? Würdest du hier dann einen Grundierung nehmen oder ginge es auch ohne? :-)

        Kommentar


          #5
          Hallo sandrav,

          das kann man nicht so leicht sagen. GRUMO® XXS Grundmörtelkonzentrat ist dann ja neben Estrichbeton auch nur ein Teil der Mischung. Weil die Schale ja schon in Betrieb ist und scheinbar auch nicht ganz wasserdicht, würde ich hier schon dazu raten. Auf jeden Fall müsstest Du sie vorher gut reinigen.

          Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X