Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberflächenbehandlung Tischplatte für ganzjährigen Außeneinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo stephan0890,

    meistens sind diese Produkte auf Ölbasis uns somit nicht für Staunässe geeignet.

    Sven

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich stand/stehe vor dem gleichen Problem mit LFC (hatte es nur auf den Probeplatten, aber NICHT auf der "richtigen" Platte verwendet und hatte mich dann für ein anderes Produkt entschieden. Nach einigen Recherchen hier im Forum war ich bei

      https://www.lithofin.de/de/produkte/...fleckstop-plus

      gelandet. Der farbvertiefende und seidenmatt glänzende Effekt des Produktes ist der Hammer. Die Tischplatte sah super aus. Für den Innenbereich würde ich das Produkt auf jeden Fall empfehlen (kann mir aber vorstellen, dass Osmo Betonöl den gleichen Effekt hat, nur Osmo wird nicht für den Außenbereich empfohlen. Lithofin wird auch für Außen empfohlen, darum war ich erst einmal begeistert. Bis zum ersten Regen! Ich weiß nicht, was bei mir schief gegangen ist. Denn nun war meine mit MObydur gegossene Platte ein paar Male dem Regen ausgesetzt und ich habe schreckliche Kalkflecken??? (weiße Ablagerungen, die man nicht einfach wegwischen kann). Ich vermute, dass Mobydur aufgrund der hohen Verdichtung des Materials zu wenig innerhalb der maximalen Auftragszeit von dem Lithofin aufsaugt hatte .Ich musste sehr zügig arbeiten, weil es sonst ungleichmäßig antrocknet und nicht mehr weggewischt werden kann. Obwohl ich ca. 22 Grad Arbeitstemperatur hatte, musste ich das Lithofin quasi sofort wieder abwischen. Vielleicht klappt es bei kühleren Temperaturen besser, dass das Zeug nicht gleich antrocknet.
      Wie auch immer. Das könntest du vielleicht probieren, wobei bei dir aufgrund der Verkieselung vermutlich deine Betontischplatte noch weniger saugt. Insofern ist Lithofin bei dir vielleicht doch keine Lösung. Ich würde es erst einmal nur auf einer Probeplatte bei kühlen Temperaturen ausprobieren. Vielleicht kann Sven was dazu sagen.

      Grüße

      Sylke

      Kommentar


        #18
        Hallo Sylke,

        ich haben mit Lithofin noch nicht gearbeitet und kann daher nicht viel dazu sagen. Deine vermuteten Fleckursachen würde ich eher im Bereich der Spekulation ansiedeln, und mit Spekulation ist im Grunde keinem geholfen. Es wäre sicher besser, einmal den Hersteller des Produktes zu befragen und dann hier kundzutun, was er dazu meint.

        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X