Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basil im Außenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basil im Außenbereich

    Hallo, wenn ich auf einem Gefällsbeton meiner Dachterrasse über den ich Panzergewebe mit Klemo gespachtelt habe noch eine Schicht Basli zum besseren Wasserablauf ziehen will, reicht es dann, diesen nachfolgend 2 Mal mit LFC Verkieselung und ein Mal H10 Imprägnierung endzubehandeln oder muss auf jeden Fall noch Pur-2 drauf?
    Danke und beste Grüße, Holger

    #2
    Hallo Holger,

    für den Außenbereich würde ich BASIL nicht unbedingt empfehlen. Mit der von Dir vorgeschlagenen Endbehandlung aus 2 x LFC Betonverkieselung und darüber einer Beschichtung aus PUR-2 Topcoat Bodenversiegelung ist zwar eine gute Witterungsbeständigkeit zu erreichen, aber besser wäre es, gleich ein Material zu nehmen, das von sich aus eine gute Beständigkeit mitbringt. Mein Vorschlag wäre deshalb, hier anstelle von BASIL den Plan B Industrieboden zu verwenden. Mit BASIL ist es außerdem ohne Stellmittel unmöglich, das obligatorische Gefälle für den Wasserablauf zu realisieren. Bei PLAN B ist es dagegen möglich, auch auf eine geneigte Fläche (also mit Gefälle) zu betonieren, solange die Schichtdicke nicht zu groß wird. Bei der Endbehandlung könntest Du dann auf eine Beschichtung mit PUR-2 verzichten und nur LFC Betonverkieselung und H10 Betonimprägnierung verwenden.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,
      danke für die schnelle Antwort. Ich habe Plan B bestellt und werde diesen nehmen.
      Beset Grüße, Holger

      Kommentar

      Lädt...
      X