Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marfino Paint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marfino Paint

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und melde mich, da ich mit großem Interesse den Newsletter zu Marfino Paint gelesen habe.
    Wir stehen momentan tatsächlich vor der Frage welche Farbe wir für den Außenanstrich unseres Hauses verwenden wollen / sollten.

    So wie ich es verstanden habe gibt es die Farbe erst seit sehr kurzem, daher ist meine Frage nach Erfahrungen hierzu wahrscheinlich nicht zielführend.

    Lieber Herr Backstein, hätten Sie die Möglichkeit weitere Bilder (gerne auch Nahaufnahmen) zu senden, damit wir uns einen besseren Eindruck von dem Resultat verschaffen können?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Simon Bertram

    #2
    Hallo Simon,

    hier mal ein Bild von unserem Haus (oben) und ein Bild aus der Nachbarschaft (unten):

    Mein Haus

    Nachbarhaus

    Der Unterschied hat mir zu denken gegeben, denn beide Fassadenanstriche sind etwa gleich alt. Natürlich spielen auch noch die baulichen Gegebenheiten eine Rolle, so dass ein 1:1 Vergleich nicht ganz fair wäre. Aber der Punkt ist halt, dass dieser Bewuchs (unteres Bild) auf einer Zementfarbe keinen Nährboden finden würde. Wenn man das obere Bild (unser Haus) genau ansieht, dann sieht man, dass die Oberfläche nicht ganz einheitlich erscheint, mal abgesehen von den leichten Unebenheiten. Das ist so gewollt, weil es ein Altbau ist. MARFINO unterstützt dieses leicht wolkige Aussehen. Wer es aber lieber ganz makellos haben will, der sollte besser auf eine klassische Kunststofffarbe zurückgreifen.

    Sven
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Das Bild sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Allerdings sind wir uns etwas unsicher, wie die "wolkige" Oberfläche tatsächlich wirkt und ob es zu unserem Haus passt. An unserer Fassade wurden offensichtlich bereits viele Ausbesserungen hier und da vorgenommen. Die Oberflächenstruktur sieht jeweils leicht unerschiedlich aus. Ich hoffe, dass wir diese Unterschiede mit dieser Farbe etwas angleichen können, wenn wir sie etwas dicker anmischen. Oder ist das ein Irrglaube?
      Ich habe gerade 5kg der Farbe bestellt, damit wir das testen können - ich stelle gerne Fotos hier ein, sobald wir etwas zu berichten haben.
      Darf ich davon ausgehen, dass die Verarbeitungshinweise der Lieferung beiliegen?

      Vielen Dank
      Simon

      Kommentar


        #4
        Hallo Simon,

        ja, man kann die Farbe auch mit weniger Wasser anmischen und dann als eine Art Füller verwenden. Die Verarbeitungshinweise stehen auf dem Beutel. Falls Du noch Fragen hast, stell sie am besten hier.

        Sven

        Kommentar


          #5
          Hallo Simon,

          Marfino paint ist gut zu verarbeiten, du brauchst, zumindest im Innenbereichen, mindestens zwei oder drei Schichten. Du kannst Struktur einarbeiten. Im Moment experimentiere ich: wenn du in die noch feuchte Schicht eine Abdeckfolie auflegst, wird die Oberfläche schön glatt.
          Grüsse

          Kommentar


            #6
            Das ist das vorläufige Ergebnis
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die weiteren Antworten.

              Olli, beeindruckend welche Struktur du erreicht hast. Das ist aber nicht durch das Auflegen der Folie entstanden, oder?

              Von meiner Seite gibt es auch ein kurzes Update. Gestern ist die Farbe bereits angekommen (vielen Dank für den rasanten Versand) und natürlich haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht. Die Farbe haben wir wie beschrieben mit der entsprechenden Menge Wasser angerührt und mit einem breiten Pinsel auf unsere Testfläche aufgebracht.
              Zunächst dachten wir die Deckkraft wäre nicht sonderlich gut, sind aber nach dem vollständigen Trocknen glücklicherweise eines Besseren belehrt worden.
              Heute früh sind wir von dem Ergebnis ganz begeistert.
              Wir werden sicher noch ein weiteres Mal darüber streichen, aber ich denke, dann reicht es bereits.

              Nun überlegen wir den zweiten Anstrich mit einer Rolle anstatt einem Pinsel auszuführen und hoffen dadurch die unterschiedlichen Strukturen unserer Wand etwas angleichen zu können. Sollten wir dazu die Farbe etwas dicker anrühren? Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht? Welche Rolle würdet ihr empfehlen?

              Ich versuche gleich noch ein Bild davon hoch zu laden.

              Liebe Grüße
              Simon

              Kommentar


                #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP.jpg
Ansichten: 151
Größe: 499,7 KB
ID: 1592Ich hoffe man kann etwas erkennen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Simon,

                  für die Verarbeitung mit der Rolle kannst Du die Farbe genauso einstellen wie für den Pinsel. Wenn man längere Zeit damit arbeitet, wird die Farbe allmählich etwas steifer. Dann kann mann mit etwas Wasserzugabe wieder die gewünschte Konsistenz einstellen.

                  Sven

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Simon,

                    ich habe, in die noch feuchte Farbe, mit einer Schaumstoffrolle drüber gerollt.
                    Weiter viel Erfolg!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X