Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischung Pigment "Betonfarbe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mischung Pigment "Betonfarbe"

    Hallo Sven,
    es gab einmal im Shop eine Pigmentmischung "Zementgrau". Die ist nun im Shop nicht mehr verfügbar. Kann man die selbst mischen, oder doch (noch) fertig bekommen (600g)?
    Grüße
    Till

    #2
    Hallo Till,

    leider haben wir den Farbton nicht mehr im Sortiment, aber man kann ihn originalgetreu ganz leicht selber mischen, und zwar aus 2 Gewichtsteilen Zementechte Pigmente Typ 722 schwarz und einem Gewichtsteil Zementechte Pigmente Typ 920 gelb.

    Sven

    Kommentar


      #3
      Ah Danke. Das ist ja recht simpel :-)

      Kommentar


        #4
        Hallo, verstehe ich richtig, dass Basil Beton Boden pigmentiert eingefärbt werden muss, wenn man eine typische Beton Optik wie bei Sicht Beton bekommen möchte?
        Ist Basil ohne Zusätze homogen grau?
        Wir wollen die typischen Beton Schlieren erreichen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Fabio,

          hättest Du mal ein Foto von solch einer typischen Betonoberfläche, die so ist, wie Du sie gern haben möchtest?

          Sven

          Kommentar


            #6
            Hallo Sven, danke für die schnelle Antwort.
            ich habe mal was angehängt.
            Bei deinem Projekt mit der Sitz Bank ist es ähnlich. Dort schreibst du, den Beton naturbelassen gelassen zu haben.
            Info: Wir wollen auf unseren neuen Estrich lieber spachteln als zu gießen.
            Würde grundieren und dann mit basil arbeiten und da den Zusatz beifügen, der es spachtelbar also zäh flüssiger macht, richtig?

            Kommentar


              #7
              Hallo Fabio,

              wenn Du lieber eine standfeste Spachtelmasse haben möchtest, dann würde ich nicht BASIL sondern MARFINO® CONCRETE SURFACE Microzement empfehlen. Damit bekommst Du ein wolkiges Erscheinungsbild, wenn Du die Masse in zwei Farbtönen (Grau und Weiß) separat anmischst und dann beim Auftragen ineinander spachtelst. Sieh Dir dazu auch mal diesen Beitrag und diesem Beitrag an. Mit einem zähflüssigeren BASIL würdest Du beim Verarbeiten auf großen Flächen wenig Freude haben, denn der wäre dann ein bisschen so wie Kaugummi. Außerdem müsste man ihn dann auf jeden Fall noch schleifen, um ich zu ebenen, und dabei ginge die besonders harte und glatte Haut auf der Oberfläche mitsamt allen Farbwolken verloren.

              Sven

              Kommentar


                #8
                Marfino ist aber für Wände, oder?

                Ich habe in einem anderen Thread geantwortet. In dem mit dem Bild deiner Küche, erster Link.
                Dort kannst du ja antworten. Danke dir!!
                Zuletzt geändert von Fabio; 02.08.2021, 07:20.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Fabio,

                  MARFINO CS kannst Du auch für Fußböden nehmen. Wichtig ist aber, dass die Fläche im Nachgang noch mit LFC Betonverkieselung gehärtet wird.

                  Sven

                  Kommentar


                  • Fabio
                    Fabio kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Sven, nachdem ich nun die ersten Räume mit Basil gegossen habe, stellt sich mir die Frage, ab wann ich lfc verkieseln kann bei 10mm Basil?
                    Danke für deine Tipps.

                  #10
                  Hallo Fabio,

                  die Fläche muss mindestens eine Woche alt sein, bevor sie verkieselt wird. Zwei Wochen wären noch besser, denn BASIL erhärtet recht langsam.

                  Sven

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X